Auch Markus Anfang als neuer Trainer spricht fast nur noch von Schwierigkeiten bei Werder Bremen.
+
Auch Markus Anfang als neuer Trainer spricht fast nur noch von Schwierigkeiten bei Werder Bremen.

Vorfreude auf neue Werder-Saison fast weg

Raus aus dem Jammertal - ein Kommentar zum Start des SV Werder Bremen in der 2. Liga

Ein Kommentar von Björn Knips. Kein Grün-Weißer ist gerne in dieser 2. Liga. Doch alle haben irgendwie gehofft, dass die beste 2. Liga wieder mehr Spaß machen könnte als der zehrende Überlebenskampf eine Etage höher. Freudestrahlend kamen die Fans zurück ins Stadion, frustriert zogen sie von dannen. Denn dieser Auftritt des SV Werder Bremen erinnerte eher an einen x-beliebigen Spieltag der Vorsaison als an einen Neuanfang. Die Absteiger schafften es auch in Liga zwei nicht, Chancen zu kreieren.

Viel schlimmer ist aber, dass der ganze Verein im Jammertal verharrt. Es wird nur noch von Schwierigkeiten gesprochen, finanziell, sportlich, mental. Selbst der neue Trainer macht da mit. Markus Anfang erklärte die schwache Leistung des SV Werder Bremen gegen Hannover mit dem fehlenden Selbstvertrauen der Spieler nach zwei ganz schwierigen Jahren.

Kommentar zu Werder Bremen: Das Jammern muss ein Ende haben

Indirekt sprach er ihnen sogar die Qualität ab, die sie auf dem Papier als Bundesliga-Spieler eigentlich haben sollten. Kein Starkreden oder sonst was. Das verwundert genauso wie sein stures Festhalten am 4-3-3-System, für das gar nicht das geeignete Personal vorhanden ist. Es wirkt fast schon so, als würden sportliche Leitung und neues Trainerteam aneinander vorbei arbeiten.

Die Vorfreude auf die neue Saison ist fast schon weg. Nun müssen die Verantwortlichen aufpassen, dass die Fans nicht endgültig die Lust an Werder Bremen verlieren. Der Verein braucht dringend Transfer-Entscheidungen und dabei auch einen Mutmacher, der ein klares Saisonziel formuliert und einige Spieler zu Säulen erklärt. Egal, was noch alles passieren kann. Dieses Jammern muss ein Ende haben.

Transfers: Wird Lirim Kastrati der nächste Neuzugang beim SV Werder Bremen?

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare