Für Kyu-hyun Park, die Leihgabe des SV Werder Bremen, läuft es bei Dynamo Dresden derzeit richtig gut. Bleibt er vielleicht sogar länger in Sachsen?
+
Für Kyu-hyun Park, die Leihgabe des SV Werder Bremen, läuft es bei Dynamo Dresden derzeit richtig gut. Bleibt er vielleicht sogar länger in Sachsen?

Werder-Leihspieler

Plötzlich Leistungsträger: Werder-Leihgabe Kyu-hyun Park macht bei Dynamo auf sich aufmerksam - und bleibt vielleicht länger?

Nach schwierigem Start läuft es für Kyu-hyun Park bei Dynamo Dresden zuletzt immer besser. Die Leihgabe des SV Werder Bremen hat sich zur Stammkraft gemausert. Wie geht es im Sommer mit dem 22-Jährigen weiter?

Bremen/Dresden – Lange Zeit lief es für Kyu-hyun Park nicht wirklich gut bei Dynamo Dresden. Die Leihgabe des SV Werder Bremen hatte zu Beginn der Saison zwar regelmäßig als Linksverteidiger gespielt, aber nur selten überzeugt. Später war er dann auch noch verletzt. Folglich war die Sache mit dem Stammplatz lange Geschichte, erst im März holte er ihn sich beim Drittligisten mit starken Auftritten wieder zurück. Im Team des ehemaligen Werder-Coaches Markus Anfang entwickelte sich der 22-Jährige inzwischen sogar zum Leistungsträger. Da wird schnell über die sportliche Zukunft des Spielers spekuliert. Im Sommer endet das Leihgeschäft zwischen beiden Clubs, wie es mit Park weitergeht, ist offen.

Werder Bremen: Kehrt Leihgabe Kyu-hyun Park im Sommer von Dynamo Dresden zurück?

„Klar, ich fühle mich wohl in Dresden. Aber es hängt nicht an mir, ob ich wieder zurück muss“, erklärte der Südkoreaner laut der „Sächsischen Zeitung“. Bei Werder Bremen besitzt Kyu-hyun Park noch einen Vertrag bis Ende Juni 2024, eine neuerliche Leihe wäre also nur möglich, wenn die Bremer vorher den Vertrag des Außenbahnspielers verlängern. Oder aber sie verkaufen ihn, nach Angaben des Branchenportals „transfermarkt.de“ liegt Parks Marktwert aktuell bei 200.000 Euro. Um die Dynamo-Verantwortlichen von einer Verpflichtung zu überzeugen, könnten weitere gute Auftritte womöglich helfen.

Zumal das Team ein großes Ziel hat, die Dresdener haben als Tabellendritter berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg. „Es geht darum, einfach seine Leistung zu zeigen. Dann werden wir sehen, ob wir in die zweite Liga aufsteigen“, meinte Kyu-hyun Park, der bei Werder Bremens Profis bislang zwölf Mal zum Spieltagskader gehörte, aber nie eingesetzt wurde. Stattdessen lief er in 24 Partien für die U23 der Bremer auf. (mbü)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare