Wenn Claudio Pizarro bei seinem Abschiedsspiel ein letztes Mal im Weserstadion des SV Werder Bremen spielt, sind auch die „Kurvenhelden“ eingeladen.
+
Wenn Claudio Pizarro bei seinem Abschiedsspiel ein letztes Mal im Weserstadion des SV Werder Bremen spielt, sind auch die „Kurvenhelden“ eingeladen.

Besondere Aktion

Werder Bremen lädt „Kurvenhelden“ zu Pizarros Abschiedsspiel ein

Bremen - Die Bitte war durchaus ungewöhnlich und wurde keineswegs überall wohlwollend aufgenommen: Vor zwei Jahren, zu Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland, hatte der SV Werder Bremen seine Dauerkartenbesitzer darum gebeten, auf eine Rückerstattung für ihre Tickets zu verzichten.

Während der Geisterspiele durften damals keine Fans ins Stadion kommen und der SV Werder Bremen hoffte darauf, neben etlichen anderen finanziellen Problemen nicht auch noch horrende Summen für bereits bezahlte Dauerkarten zurückzahlen zu müssen. Verpackt wurde das Ganze in die Aktion „Kurvenheld, für die es reichlich Kritik gab und deren letztes Versprechen in drei Monaten nun endlich eingelöst wird.

Verfolgt das Testspiel des SV Werder Bremen gegen den Karlsruher SC im Live-Ticker der DeichStube!

Werder Bremen lädt „Kurvenhelden“ zum Abschiedsspiel von Claudio Pizarro ein

Werder Bremen wird seine „Kurvenhelden“, also jene rund 4.000 Dauerkartenbesitzer, die kein Geld zurückverlangten, am 24. September zum Abschiedsspiel von Claudio Pizarro ins Weserstadion einladen. Zudem soll ihnen ein besonderes grün-weißes Programm im Vorfeld der Partie geboten werden, wie der Verein auf Nachfrage der DeichStube mitteilt.

2020 hatte es für den Verzicht bloß einen Stadionbecher, einen Aufnäher sowie einen Sechserträger Bier gegeben. Dazu gab es eine Einladung für eine Party mit den Profis des SV Werder Bremen, die aufgrund der Pandemie lange auf sich warten ließ - und nun in etwas abgewandelter Form während des Pizarro-Abschieds nachgeholt wird. (dco) Schon gelesen? Abschiedsspiel von Claudio Pizarro: Diese Stars sind als Spieler eingeladen!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare