+
Laszlo Kleinheisler am 2. August im Spiel Warschau gegen FK Astana.

Werder-Leihgabe an den FK Astana

Kleinheisler fast verkauft

Bremen - Sechs Pflichtspiele hat Laszlo Kleinheisler schon für seinen neuen Verein FK Astana absolviert – es fehlen nicht mehr viele, und die Kaufoption für den 23-Jährigen greift.

Werder hatte Kleinheisler im Sommer an den Club aus Kasachstan ausgeliehen und vereinbart, dass dieser ihn ab einer bestimmten Zahl von Einsätzen fest verpflichten muss. Sportchef Frank Baumann wollte zwar nicht verraten, wie viele Spieler zum Kleinheisler-Verkauf noch fehlen, sagte aber: „Die Wahrscheinlichkeit, dass Laszlo nicht zu uns zurückkommt, ist sehr, sehr hoch.“

Playoffs zur Champions-League

Sportlich läuft es für den Ungarn in Astana übrigens gut. Die Mannschaft steht in den Playoffs zur Champions League. Gegner am 16. und 22. August ist der schottische Traditionsclub Celtic Glasgow.

Werders Leihspieler 2016/2017

Fallou Diagne
Fallou Diagne spielt seit Januar beim französischen Erstligisten FC Metz. Dorthin ist er bis Juni 2018 ausgeliehen. Sein Vertrag bei Werder läuft bis Juni 2019. © imago
Leon Guwara
Leon Guwara kickt seit Ende August 2016 bei Darmstadt 98. Seine Leihe endet dort im Juni 2017. Unter Coach Torsten Frings spielt er allerdings nur eine kleine Rolle. Sein Kontrakt bei Werder läuft bis Juni 2019. © nordphoto
Marnon Busch
Marnon Busch spielt seit Juli 2016 bei 1860 München und ist eine absolute Flop-Leihe! Er kommt fast gar nicht zum Einsatz, sitzt oft nur auf der Tribüne. Nach der laufenden Saison kommt der 22-Jährige erstmal zurück zu Werder, wo er bis 2018 Vertrag hat. © imago
Thanos Petsos
Thanos Petsos ist seit Ende Januar 2017 beim FC Fulham. Dort kam er kaum zu einer Handvoll Einsätze. Im Sommer kommt er erstmal an die Weser zurück. Sein Vertrag bei den Bremern läuft bis Juni 2019. © imago
Laszlo Kleinheisler
Laszlo Kleinheisler verbrachte die Hinrunde bei Darmstadt 98. Dort brachte er es auf zwölf Liga-Einsätze (1 Tor, 1 Assist)... © nordphoto
Laszlo Kleinheisler
... Im Januar wechselte Kleinheisler erneut per Leihe zu Ferencvaros Budapest. Sein Kontrakt bei Werder läuft bis Juni 2019. © imago
Levent Aycicek
Levent Aycicek spielt seit Januar 2016 bei 1860 München, kommt dort regelmäßig zu Einsätzen. Im Sommer kehrt er zu den Hanseaten zurück. Bei Werder hat er bis Juni 2018 Vertrag. © nordphoto
Lennart Thy
Lennart Thy spielte in der Hinrunde 2016/2017 kaum eine Rolle bei den Grün-Weißen. Er ging per Leihe zurück zum FC St. Pauli, wo er eine Saison zuvor spielte. Am Klassenerhalt hatte er allerdings wenig Anteil. Sein Vertrag bei Werder läuft bis Juni 2019. © nordphoto
Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.