Die Werder-Bremen-Legenden Ailton, Claudio Pizarro und Nelson Valdez traten mit einer Südamerika-Auswahl gegen frühere Fußballgrößen des europäischen Fußballverbandes Uefa an.
+
Die Werder-Bremen-Legenden Ailton, Claudio Pizarro und Nelson Valdez traten mit einer Südamerika-Auswahl gegen frühere Fußballgrößen des europäischen Fußballverbandes Uefa an.

Ex-Werder-Stars treten in Slowenien an

Werder-Legenden auf Stippvisite in Slowenien: Ailton, Pizarro und Valdez gehen mit Südamerika-Auswahl auf Torejagd

Ailton, Claudio Pizarro und Nelson Valdez waren in Slowenien bei einem Fußballspiel der besonderen Art im Einsatz. Die Legenden des SV Werder Bremen traten als Teil einer südamerikanischen Auswahl gegen ehemalige Fußballgrößen des europäischen Verbandes Uefa an.

Bremen/Ljubljana – Nelson Valdez genügten schon wenige Worte, um zu verdeutlichen, was ihm die Reise bedeutete: „Es war eine wundervolle Erfahrung in Slowenien“, schwärmte der Ex-Profi des SV Werder Bremen via Instagram, der den Trip in die dortige Hauptstadt Ljubljana allerdings nicht als Teil eines Osterurlaubs angetreten hatte. Vielmehr ging es um ein fußballerisches Ereignis der besonderen Art, bei dem Valdez auch gleich noch zwei weiteren Legenden der Grün-Weißen begegnete: Claudio Pizarro und Ailton. Das Trio war Teil einer Auswahlmannschaft des südamerikanischen Verbandes Conmebol, die in Slowenien auf frühere Größen traf, die unter der Flagge des europäischen Verbandes Uefa im Einsatz waren.

Werder Bremen-Legenden Ailton, Claudio Pizarro und Nelson Valdez treten mit Südamerka-Team gegen Uefa-Auswahl an

Besonderer Clou: Sogar Conmebol-Präsident Alejandro Dominguez ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und streifte selbst das Trikot über, um gemeinsam mit den früheren Kickern aus Uruguay, Argentinien, Paraguay, Peru oder Brasilien auf dem Platz zu stehen. Die Liste der Legenden konnte sich sehen lassen, neben den Legenden des SV Werder Bremen waren Diego Forlan, Juan Manuel Salgueiro, Oscar Ruggeri, Leonardo Ponzio, Nery Alberto Pumpido oder Ricardo Giusti mit von der Partie. Einen Sieger gab es in dem torreichen Vergleich übrigens nicht, letztlich trennten sich die Teams mit einem 4:4. Und Nelson Valdez brach anschließend doch noch zu einem kleinen Osterurlaub auf. In den sozialen Medien postete er ein Bild von einem Sonnenbad auf der Insel Mallorca. Auch diese Erfahrung dürfte durchaus eine wundervolle gewesen sein. (mbü)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare