Leonardo Bittencourt (l.) und Ömer Toprak fehlen Werder Bremen auch im Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin.
+
Leonardo Bittencourt (l.) und Ömer Toprak fehlen Werder Bremen auch im Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin.

Update zu den verletzten Spielern

Werder Bremen ohne Bittencourt gegen Union Berlin – Toprak fehlt nur noch ein Spiel

Der SV Werder Bremen muss auch im Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin am Samstag auf Leonardo Bittencourt verzichten. Der Offensivspieler laboriert weiter an einer Kapselverletzung im linken Sprunggelenk.

Update (6. Mai 2021): Werder-Abwehrchef Ömer Toprak droht das Saison-Aus!

Weiter zur bisherigen Meldung: Das teilte Trainer Florian Kohfeldt bei der Pressekonferenz des SV Werder Bremen am Freitag mit. Fast ein Überraschungs-Comeback hätte dagegen Ömer Toprak hingelegt. Beim Innenverteidiger, der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses ausgefallen war, habe es „leider knapp nicht gereicht“, sagte Kohfeldt.

Toprak, bei dem schon das Saisonaus befürchtet worden war, soll nur noch am Samstag gegen Union Berlin fehlen und laut Kohfeldt „ziemlich sicher“ beim DFB-Pokal-Halbfinale des SV Werder Bremen gegen RB Leipzig am kommenden Freitag wieder spielen können: „Da sind wir sehr optimistisch“, sagte der Coach.

Werder Bremen: Christian Groß ersetzt Milos Veljkovic - Niclas Füllkrug in der Startelf

Gegen Union Berlin wird Christian Groß nach seiner Gelbsperre in den Kader des SV Werder Bremen zurückkehren. Er wird auch direkt gebraucht: Milos Veljkovic, das hatte Werder Bremen schon am Donnerstag bekanntgegeben, wird mit einem Nasenbeinbruch am Samstag ausfallen.

Eine personelle Rotation aus Gründen der Frische schloss Kohfeldt zum Ende der Englischen Woche derweil aus. Der Werder-Trainer kündigte daher auch schon den Startelf-Einsatz von Niclas Füllkrug an, der am Mittwoch gegen Mainz 05 nach seinem Zehenbruch in die Mannschaft zurückgekehrt war. (han) Lies auch: So könnte die Startelf-Aufstellung von Werder Bremen gegen Union Berlin aussehen! Auch interessant: So seht Ihr das Bundesliga-Spiel Werder Bremen gegen Union Berlin live im TV und im Live-Stream!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare