Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Bremen – Gehen Luca Caldirola und Werder im Winter getrennte Wege? Nach Informationen des italienischen Sportjournalisten Gianluca di Marzio soll der Serie-A-Club Cagliari Calcio Interesse an dem Innenverteidiger haben.
Demnach soll bereits Kontakt aufgenommen worden zu Caldirola, der bei Werder in dieser Saison erst eine Partie bestritten hat und noch einen Vertag bis 2019 besitzt. Sowohl bei Alexander Nouri als auch beim neuen Trainer Florian Kohfeldt hatte beziehungsweise hat Caldirola einen schweren Stand. Die Unzufriedenheit des 26-Jährigen wächst deshalb immer weiter.
Im Winter könnten sich die Wege trennen. Caldirola hatte in der Vergangenheit schon mehrfach angedeutet, Werder zu verlassen, wenn er keine Einsätze bekommt. Das ist aktuell der Fall. Sportchef Frank Baumann zeigte sich zuletzt gesprächsbereit und sagte, dass man sich zusammensetzten müsse, wenn Caldirola im Winter wechseln möchte.
Gut möglich also, dass es den Innenverteidiger zurück in seine Heimat Italien zieht. Neben Cagliari Calcio (aktuell Tabellen-13.) soll auch CFC Genua (17.) an Caldirola interessiert sein. Das Wintertransferfenster ist vom 1. bis 31. Januar geöffnet.