Florian Kohfeldt erwartet im Spiel von Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg einen „hochmotivierten, topfitten und euphorischen Ludwig Augustinsson“.
+
Florian Kohfeldt erwartet im Spiel von Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg einen „hochmotivierten, topfitten und euphorischen Ludwig Augustinsson“.

Augustinsson ist Vater geworden

Top-Spiel trotz unruhiger Nächte? Kohfeldt setzt bei Werder-Profi Augustinsson auf den Baby-Boost

Bremen – Als absolutem Musterprofi ist Ludwig Augustinsson neben einer gesunden Ernährung und regelmäßigem Training besonders eines wichtig: ausgewogener Schlaf. Doch daran ist für den Linksverteidiger des SV Werder Bremen erstmal nicht mehr zu denken – aus gutem Grund. Der 26-jährige ist gerade zum ersten Mal Vater geworden.

Am vergangenen Mittwoch brachte seine Verlobte Miranda Sterner Töchterchen Lilly zur Welt – und die macht den Papa unglaublich stolz, wie nicht nur sein Instagram-Post erahnen lässt. „Ludde läuft seit der Geburt definitiv mit einem Strahlen herum“, berichtet Werder-Trainer Florian Kohfeldt. Um seine Verlobte im Krankenhaus zu unterstützen und die Geburt hautnah miterleben zu können, hatte Ludwig Augustinsson das Training von Werder Bremen am Mittwoch in Absprache mit seinem Coach sausen lassen. Schon am Donnerstag stand der schwedische Nationalspieler aber wieder auf dem Platz. „Er hat nur eine Einheit verpasst“, betonte Kohfeldt und ergänzte grinsend, was seinem Linksverteidiger derzeit womöglich mehr zu schaffen macht als ein ausgelassenes Training. „Ludde hat heute Morgen in unserer Schlaf-Monitoring-App zum ersten Mal seit er hier ist, eine schlechte Schlafqualität angegeben. Da werden wir uns jetzt wohl künftig dran gewöhnen müssen.“

Werder Bremen erwartet gegen den VfL Wolfsburg einen hochmotivierten Ludwig Augustinsson

„Zum Glück“ ging es für den schlaflosen Papa am Abend vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg aber nicht ins Bett mit Tochter Lilly, sondern mit der Mannschaft ins ziemlich leere Teamhotel des SV Werder Bremen. „Also, kein Problem“, befand ein lachender Kohfeldt und prophezeite: „Ich erwarte einen hochmotivierten, topfitten und euphorischen Ludwig Augustinsson. Es spricht alles für ein Top-Spiel von ihm.“ (mwi) Auch Interessant: Verfolgt das Spiel des SV Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg im Liveticker der DeichStube. Wer wird spielen? Das ist die mögliche Start-Aufstellung von Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg - und so könnt ihr das Spiel von Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg live im TV und Livestream sehen.

Zur letzten Meldung vom 18. März 2021:

Hallo, Lilly! Werder-Verteidiger Augustinsson ist Vater geworden

Herzlichen Glückwunsch, Ludwig Augustinsson! Der Profi des SV Werder Bremen und seine Verlobte Miranda Sterner sind Eltern eines kleinen Mädchens geworden.

Am Mittwochvormittag hatte Ludwig Augustinsson das Mannschaftstraining verpasst – aus privaten Gründen, wie der SV Werder Bremen mitteilte. Am Abend löste der Schwede dann selber auf: „Endlich ist unsere Lilly hier“, schrieb Augustinsson, als er auf Instagram das erste Foto zu dritt veröffentlichte. Werders Linksverteidiger strahlt darauf über beide Ohren.

Werder Bremen: Aktuellen und ehemaligen Mitspieler gratulieren Ludwig Augustinsson

Dazu hat er noch eine Liebesbotschaft an die junge Mutter verfasst: „Miranda, du bist der stärkste Mensch, den ich kenne, ich bin so, so stolz auf dich.“ In den Instagram-Kommentaren ergießt sich seitdem eine Flut an Glückwünschen über Augustinsson und seine kleine Familie – gesendet von aktuellen und ehemaligen Mitspielern und mindestens halb Fußball-Schweden. Für Ludwig Augustinsson und Miranda Sterner ist es das erste Kind. Das Paar ist seit vergangenem Sommer verlobt. (han)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare