Ob und wenn ja Ludwig Augustinsson nach der EM mit Schweden wieder zur Mannschaft des SV Werder Bremen stoßen wird, ist noch unklar.
+
Ob und wenn ja Ludwig Augustinsson nach der EM mit Schweden wieder zur Mannschaft des SV Werder Bremen stoßen wird, ist noch unklar.

Transfer-Kandidat beim SV Werder

Ludwig Augustinsson nicht schwerer verletzt: Werder wartet auf Angebote

Zell am Ziller – Die EM war für Ludwig Augustinsson noch früher zu Ende als für seine Schweden. Beim Achtelfinal-Aus gegen die Ukraine musste der Profi des SV Werder Bremen am Dienstag in der 83. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bislang wurde nichts über die Schwere der Blessur bekannt. Werder-Sportchef Frank Baumann gab nun aber Entwarnung.

„Es war nichts Schlimmes – nur ein stärkerer Krampf“, teilte der Sportchef auf Nachfrage der DeichStube mit. Ludwig Augustinsson droht also kein längerer Ausfall. Ob und wenn ja wann er wieder zur Mannschaft des SV Werder Bremen stoßen wird, ist allerdings noch unklar. Auf keinen Fall wird Augustinsson ins Trainingslager in Zell am Ziller nachreisen.

„Wir haben ihn nach dem EM-Aus erstmal in Ruhe gelassen und werden in den nächsten Tagen das weitere Vorgehen besprechen“, berichtete Baumann. Rund zwei Wochen Urlaub soll der Schwede bekommen. Ähnlich wie Marco Friedl, der mit seinen Österreichern ebenfalls im Achtelfinale ausgeschieden ist.

Ludwig Augustinsson zählt bei Werder Bremen zu den Verkaufskandidaten

Beide Werder-Profis gelten als Verkaufskandidaten. Ludwig Augustinsson hatte schon vor der EM auf einer Pressekonferenz betont, dass er gerne weiter erstklassig spielen möchte. Das bedeutet nach dem Abstieg im Umkehrschluss: Der 27-Jährige will Werder Bremen verlassen. Der Club ist auch bereit, seinen Linksverteidiger bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen. Lazio Rom wird Interesse nachgesagt, auch Vereine aus der Premier League sollen ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben. Doch bei Baumann sind bislang keine konkreten Angebote eingegangen: „Es gibt da noch keine Bewegung.“ (kni) Alle Werder-Transfer-News gibt es hier!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare