+
Felix Beijmo war am Vormittag beim Medizincheck, danach unterschrieb er einen Vertrag bei Werder Bremen.

Schwede besteht den Medizincheck

Werder macht Beijmo-Transfer perfekt

Bremen - Nun ist es perfekt: Felix Beijmo wechselt zum SV Werder Bremen. Das teilte der Bundesligist mit.

Der 20-jährige Rechtsverteidiger kommt vom schwedischen Erstligisten Djurgardens IF und trifft bei Werder seinen Landsmann Ludwig Augustinsson. Für Beijmo zahlt Werder dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von drei Millionen Euro und stattet ihn mit einem Vier-Jahres-Vertrag aus. Angaben zu den Vertragsdetails und zur Ablöse machte Werder nicht.

„Felix ist ein junger, sehr ambitionierter Spieler, der den Konkurrenzkampf auf der rechten Außenbahn beleben soll“, sagt Werder-Sportchef Frank Baumann auf „werder.de“. „Wir sind sehr froh, dass wir ihn von Werder und unserem Weg hier überzeugen konnten.“ Werder-Trainer Florian Kohfeldt lobt: „Er ist sehr schnell, hat eine hohe Präzision im Passspiel und steht für ein überaus laufintensives Spiel mit gut getimten Offensivläufen.“

Beijmo: „Ich freue mich riesig“

Beijmo selbst sagt: „Werder ist ein namhafter und traditionsreicher Bundesligaklub mit großem Potential, bei dem sich junge Spieler in der Vergangenheit gut entwickeln konnten. Das habe ich unter anderem bei Ludwig Augustinsson gesehen. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung.“

Beijmo hat am Dienstag im Krankenhaus Links der Weser seinen Medizincheck absolviert. Anschließend unterzeichnete er seinen Vertrag. Für Djurgardens IF absolvierte der Rechtsverteidiger 37 Ligaspiele und erzielte dabei drei Tore. Weitere fünf Treffer bereitete der junge Schwede vor. Bei Werder ist er zunächst als Backup von Theodor Gebre Selassie eingeplant.

Schon gelesen?

Saison-Zeugnis - Teil 2: Der Durchbruch des Dauerläufers

Ludwig Augustinsson soll verlängern - und kann es sich vorstellen

Florian Kohfeldt bittet zum Workshop

Fotostrecke: Hier kommt Felix Beijmo zum Medizincheck

Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen.
Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen. © gumzmedia
Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen.
Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen. © gumzmedia
Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen.
Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen. © gumzmedia
Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen.
Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen. © gumzmedia
Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen.
Felix Beijmo ist zum Medizincheck in Bremen eingetroffen. © gumzmedia
Der Medizincheck von Felix Beijmo ist gut verlaufen.
Der Medizincheck von Felix Beijmo ist gut verlaufen. © gumzmedia
Der Medizincheck von Felix Beijmo ist gut verlaufen.
Der Medizincheck von Felix Beijmo ist gut verlaufen. © gumzmedia
Der Medizincheck von Felix Beijmo ist gut verlaufen.
Der Medizincheck von Felix Beijmo ist gut verlaufen. © gumzmedia

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare