Nach siebter Niederlage in Folge
VfL Osnabrück entlässt Ex-Werder-Nachwuchscoach Marco Grote
Aktualisiert:
- 4 Kommentare
- Weitere
Bremen – Das ist bitter für Marco Grote: Der ehemalige Nachwuchscoach des SV Werder Bremen ist am Montagmorgen als Cheftrainer des Zweitligisten VfL Osnabrück entlassen worden. Die Niedersachsen hatten die letzten sieben Partien verloren und sind dadurch nach gutem Start in Abstiegsgefahr geraten.
Co-Trainer Deniz Dogan wurde einen Tag nach der 0:1-Niederlage des VfL Osnabrück in Darmstadt ebenfalls mit sofortiger Wirkung freigestellt. Als Interimstrainer betreut Florian Fulland die Mannschaft bis auf Weiteres, wie der Verein meldet. Marco Grote hatte in der vergangenen Saison noch die U19 des SV Werder Bremen betreut.
Werder Bremen: Ex-Trainer Marco Grote beim VfL Osnabrück freigestellt
Mit den Nachwuchsmannschaften der Grün-Weißen konnte er in der Vergangenheit große Erfolge feiern, trotzdem wurde der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem 48-Jährigen nicht verlängert. Grote fand allerdings schnell eine gute Alternative, stieg im Sommer beim VfL Osnabrück erstmals ins Profi-Geschäft ein. Und mit den Niedersachsen lief es zu Beginn richtig gut. Doch dann folgte der Absturz. Grotes Verhältnis zur Mannschaft soll zerrüttet gewesen sein. (kni)