Am Samstag, 19. Juni, bittet Neu-Trainer Markus Anfang die Profis des SV Werder Bremen zum Trainingsauftakt.
+
Am Samstag, 19. Juni, bittet Neu-Trainer Markus Anfang die Profis des SV Werder Bremen zum Trainingsauftakt.

Neuer Werder-Coach legt in Bremen los

Trainingsauftakt: Werder-Trainer Markus Anfang bittet seine Mannschaft Mitte Juni zum Dienst

Bremen – Der neue Trainer Markus Anfang hat offiziell seinen Dienst beim SV Werder Bremen angetreten und die Spieler werden schon bald folgen. Jetzt steht das Datum für den Trainingsauftakt fest.

„Wir haben die PCR-Testungen am 16. und 18. Juni, sodass wir dann, wenn die Ergebnisse vorliegen, am Nachmittag des 19. Juni ins Training starten können“, erklärte der 46-Jährige während seiner knapp 45-minütigen Eröffnungs-Pressekonferenz am Sonntag: „So ist jetzt erstmal der Zeitplan.“ Markus Anfang will seine neue Mannschaft und die Mitarbeiter aber nach Möglichkeit schon vor dem Trainingsauftakt des SV Werder Bremen näher kennenlernen und in den Gesprächen in den kommenden Tagen regelmäßig dabei sein: „Ich werde natürlich versuchen, den Kontakt zum Staff und dem einen oder anderen Spieler aufzubauen, wenn es schon möglich ist und sie aus dem Urlaub zurück sind.“

Werder Bremen: Auch die Termine für die ersten Testspiele und das Trainingslager stehen

Parallel dazu wird sich der neue Chefcoach in der neuen Woche auf Wohnungssuche in Bremen begeben. Der gebürtige Kölner, der mit seiner Lebensgefährtin in einer Patchwork-Familie mit fünf Kindern lebt, plant, zunächst alleine in den Norden zu ziehen, wo er Ende des Monats erstmals während eines Spiels als Werder-Coach an der Seitenlinie stehen wird.

Bereits vor einigen Tagen hatten die Grün-Weißen die Termine für die ersten Werder-Testspiele beim Oberligisten Blau-Weiß Lohne (27. Juni, 15.30 Uhr) und beim Regionalligisten VfB Oldenburg (30. Juni, 18.30 Uhr, DeichStube-Live-Ticker) sowie das Sommer-Trainingslager im Zillertal (1. bis 8. oder 9. Juli) bekannt gegeben. (mwi) Auch interessant: „Werder Bremen hat große Strahlkraft“ - Markus Anfang erklärt Wechsel und Ziele!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare