Marvin Ducksch ist einer der Top-Stars in der 2. Liga - der Stürmer des SV Werder Bremen dürfte mit seinen Toren auch andere Interessenten auf den Plan rufen.
+
Marvin Ducksch ist einer der Top-Stars in der 2. Liga - der Stürmer des SV Werder Bremen dürfte mit seinen Toren auch andere Interessenten auf den Plan rufen.

Berater postet ein Foto aus dem Weserstadion

Warum der Berater von Marvin Ducksch beim SV Werder Bremen war

Bremen – Im Vordergrund ein strahlender Berater, dahinter ein zufriedener Profi – und das alles in einem Besprechungsraum des SV Werder Bremen im Wohninvest Weserstadion. Das am Dienstag von Ersin Akan bei Instagram verbreitete Foto mit seinem Klienten Marvin Ducksch erweckte schon den Eindruck, als wäre es da gerade zu einer Vertragsverlängerung gekommen.

Was auch nicht verwundern würde, denn Marvin Ducksch ist in der 2. Liga der Mann der Stunde, erzielt Tore am Fließband. Das könnte schon den einen oder anderen Interessenten für einen Sommer-Transfer auf den Plan rufen – und Werder Bremen dazu bringen, den Kontrakt vorzeitig zu verlängern. Der läuft zwar noch bis 2024, aber sicher ist sicher. Doch unterschrieben wurde nichts.

Berater Ersin Akan zu Gast beim SV Werder Bremen: Geht es um einen neuen Vertrag von Marvin Ducksch?

„Ich war routinemäßig in Bremen“, bestätigte Ersin Akan auf Nachfrage der DeichStube ein Treffen mit Marvin Ducksch sowie mit Werder-Sportchef Frank Baumann und Clemens Fritz als Leiter Profi-Fußball: „Wir haben über unsere Spieler gesprochen. Es gibt aber nichts zu vermelden.“ Akan kümmert sich für die Berateragentur EMG Mundial Sports Media GmbH auch um die Werder-Profis Michael Zetterer und Eren Dinkci. Beide sind quasi das Gegenteil von Ducksch: Nach vielversprechendem Saisonstart bei Werder Bremen kommen sie nur noch sporadisch (Dinkci) oder gar nicht mehr (Zetterer) zum Zuge. Da gibt es gewiss Redebedarf. Doch auf die genauen Inhalte wollte Akan nicht eingehen.

Mit Marvin Ducksch tauschte sich der Berater dann noch persönlich aus – und machte dabei auch das Foto für Instagram. Übrigens garniert mit dem Hinweis, dass der Angreifer in dieser Saison in 22 Partien schon 13 Tore und acht Assists auf dem Konto hat. Im Sommer war der 27-Jährige für eine Ablösesumme von knapp 3,5 Millionen Euro von Hannover 96 zum SV Werder Bremen gewechselt. (kni)

Marvin Ducksch hat sich am Dienstag mit seinem Berater Ersin Akan im Weserstadion getroffen. Dabei ging es aber offenbar nicht um eine vorzeitige Vertragsverlängerung beim SV Werder Bremen.

Verfolgt das Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den FC Ingolstadt im Live-Ticker der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!