Marvin Ducksch ist beim SV Werder Bremen in absoluter Topform. Der Stürmer soll das Interesse etlicher Clubs geweckt haben - jetzt spricht er erstmals selbst über die Transfer-Gerüchte.
+
Marvin Ducksch ist beim SV Werder Bremen in absoluter Topform. Der Stürmer soll das Interesse etlicher Clubs geweckt haben - jetzt spricht er erstmals selbst über die Transfer-Gerüchte.

Werder-Angreifer über Transfer-Gerücht

Werder-Star Marvin Ducksch zu Atalanta-Interesse: „Es spornt mich noch mehr an“

Bremen – Es war das Thema unter der Woche beim SV Werder Bremen: Gleich mehrere Clubs sollen an einer Verpflichtung von Marvin Ducksch interessiert sein, außerdem besitzt der Stürmer nach Informationen der DeichStube eine Ausstiegsklausel in Höhe von 5,5 Millionen Euro in seinem bis Sommer 2024 laufenden Vertrag. Nun hat sich Ducksch selbst erstmals dazu geäußert.

Im Gespräch mit Sport1 betonte der 28-Jährige vor dem Auswärtsspiel des SV Werder Bremen am Samstagabend (20.30 Uhr, DeichStube-Live-Ticker) beim 1. FC Heidenheim, dass er sich weder mit dem Thema Ausstiegsklausel noch mit dem Interesse von Atalanta Bergamo und Union beschäftige, doch er gestand dabei auch: „Es freut mich natürlich, dass Interesse gezeigt wird, aber ich habe hier noch einen Vertrag und bin sehr glücklich.“ Konkret angesprochen auf den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo und ob die Chance, international zu spielen, nicht reizvoll wäre, meinte Marvin Ducksch: „Klar, das kann ich nicht leugnen. Wenn man von einem solchen Interesse hört, ist das immer schön. Außerdem spornt es mich noch mehr an.“

Werder Bremen: Transfer-Gerüchte um Marvin Ducksch - Interesse von Atalanta Bergamo „spornt mich noch mehr an“

Also noch mehr Gas geben für eine Zukunft bei einem anderen Club? Nicht wirklich, bei Marvin Ducksch sind aktuell keine Wechsel-Absichten zu erkennen. Natürlich sei es sein Ziel, noch einmal erstklassig zu spielen. Doch einer weiteren Saison mit Werder Bremen in der 2. Liga ist er auch nicht abgeneigt: „Vorstellen kann ich mir alles. Ich habe für drei Jahre unterschrieben, unabhängig davon, ob wir aufsteigen oder nicht. Ich bin sehr zufrieden hier.“ (kni)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare