Werder-Profi trinkt Energydrink vor dem Spiel
Marvin Duckschs sprudeliges Ritual: Werder-Stürmer zu Gast in der Heimat seiner Lieblings-Dosen
- 0 Kommentare
- Weitere
Marvin Ducksch hat seit Jahren ein Ritual vor einem Fußballspiel etabliert: Er trinkt eine Dose namhafter Brause. Der Hersteller des Erfrischungsgetränk sponsert RB Leipzig - und genau dort tritt der Stürmer am Sonntag (17.30 Uhr) mit dem SV Werder Bremen an. Deckt sich Ducksch dann mit einem Vorrat seines geliebten Drinks ein?
Bremen – Beten, einstudiertes Einlaufen oder das individuelle Anziehen der Spielkleidung - wo Profifußballer auflaufen, sind auch mitunter kuriose Rituale und Aberglaube nicht weit. Marvin Ducksch, Stürmer des SV Werder Bremen, hat eine süße Routine entwickelt. Seit Jahren trinkt er vor jedem Spiel eine Dose namhafter Brause. Da trifft es sich gut, dass der Hersteller des Erfrischungsgetränks beim nächsten Gegner RB Leipzig (Sonntag, 17.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) ziemlich präsent ist. Theoretisch also eine gute Gelegenheit, um sich mit seinem geliebten Drink einzudecken? „Ich kriege ja hier immer ein paar Kartons zugeschickt“, meint der 29-Jährige lachend zu seinen Vorräten. „Ich glaube, dass ich noch gut versorgt bin.“
Werder Bremens Marvin Ducksch über das Ritual, vor dem Spiel einen Energydrink zu trinken: „Mache es nur noch aus Gewohnheit“
Und wie steht es um den Effekt des Getränks auf die sportliche Leistung? „Damals habe ich schon geglaubt, dass mich das ein bisschen pusht“, sagt der Angreifer des SV Werder Bremen über die Anfänge seiner Spieltags-Tradition. Inzwischen habe sich das aber geändert: „Mittlerweile mache ich es einfach nur noch aus Gewohnheit. Ich weiß nicht, ob das noch einen Effekt hat“, so Marvin Ducksch. (tos)
Rubriklistenbild: © IMAGO/Michael Taeger