In der Kabine des SV Werder Bremen hängt über dem Spind von Ömer Toprak „Berni“, das FC Bayern-Maskottchen.
+
In der Kabine des SV Werder Bremen hängt über dem Spind von Ömer Toprak „Berni“, das FC Bayern-Maskottchen.

Bayern-Bär an Werder-Spind entdeckt

Wieso hängt das FC-Bayern-Maskottchen „Berni“ in der Kabine des SV Werder Bremen?

Bremen – Sachen gibt’s: In der Kabine des SV Werder Bremen hängt seit einiger Zeit das Maskottchen des FC Bayern München – und zwar aktuell über dem Spind von Ömer Toprak. Wie ist „Berni“, so heißt der Bär, da nur hingekommen? Die DeichStube hat es herausgefunden: Ex-Bayern-Spieler Marco Friedl hat sich einen kleinen Spaß mit den Kollegen erlaubt – und nun ist es zu einem Running-Gag geworden.

Dem Österreicher war vor einiger Zeit der kleine „Berni“ geschenkt worden. Den gibt es übrigens für knapp 20 Euro im Bayern-Fan-Shop. Marco Friedl wollte ihn aber offenbar nicht für sich behalten und hat ihn einem Kollegen auf den Platz gelegt. Damit begann die Wanderschaft von „Berni“ durch die Kabine des SV Werder Bremen. Beim Augsburg-Spiel landete das Plüschtier dann auf dem Platz von Toprak.

Werder Bremen: Marco Friedl hängt FC Bayern-Maskottchen „Berni“ in die Kabine

Davie Selke machte die Geschichte am Samstagabend mit einem Selfie aus der Kabine unfreiwillig publik. Er wollte sich und einige Kollegen in den sozialen Medien nur als glückliche Sieger präsentieren, doch im Hintergrund baumelte „Berni“. Fans hatten den Bären sofort mit ordentlicher Vergrößerung als Bayern-Maskottchen ausgemacht. Und schon kam die Frage auf: Woher kommt „Berni“? Von Friedl! Vielleicht hat der 22-Jährige das Stofftier ja Ende November für das 1:1 bei den Bayern geschenkt bekommen, den ersten Punktgewinn von Werder Bremen gegen die Münchner seit einer gefühlten Ewigkeit. Zumindest gegen ein anderes Team aus Bayern, den FC Augsburg, hat „Berni“ den Grün-Weißen nun auch Glück gebracht. (kni) Auch interessant: So könnt ihr das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach live im TV sehen! Und: Verfolgt das Werder-Spiel gegen Gladbach im Live-Ticker der DeichStube!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare