+
Sebastian Langkamp vermisst ein Maskottchen bei Werder Bremen.

Gewinnspiel der DeichStube

Werder-Maskottchen-Voting: Die Robbe Otto macht‘s

Ihr habt entschieden: Beim großen Werder-Maskottchen-Voting der DeichStube hat die Robbe Otto das Rennen gemacht.

Mehr als 10.000 DeichStube-User haben für ihren Favoriten gevotet, satte 27,68 Prozent der Umfrage-Teilnehmer stimmten dabei für die Robbe Otto. Entworfen wurde Otto von Andreas aus Bremen – sein Preis: ein Werder-Trikot mit Langkamp-Flock für lau. Herzlichen Glückwunsch!

Warum Langkamp? Der Verteidiger hatte die ganze Chose losgetreten: „Ich habe mich schon immer gefragt, warum Werder kein Maskottchen hat. Zwischendurch habe ich mich selbst so gefühlt.“ Ein kleiner Spaß, denn der 30-Jährige saß seit seiner Verpflichtung Anfang des Jahres ziemlich oft bei Werder nur auf der Bank.

Und wie das oft so ist: Aus Spaß wurde Ernst. Die DeichStube hat Langkamps Steilpass aufgenommen und unter den Usern eine Diskussion entfacht. Braucht Werder ein Maskottchen? Und wenn ja, welches? Jetzt also die Robbe Otto. Den Maskottchen-Vorschlag reichen wir natürlich an Werder weiter. Was der Club daraus macht, liegt allerdings nicht in unseren Händen.

Die Robbe Otto - entworfen von Andreas aus Bremen. (Klicken zum Aufklappen)

Vier weitere Maskottchen-Kreationen werden mit einem Tour-Shirt der DeichStube bedacht. Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt. Viel Spaß damit!

Die Top-5 des DeichStube-Maskottchen-Votings

Platz 1: Die Robbe Otto (27,68%)

Platz 2: Weschi, der Weserbär (10,24%)

Platz 3: Der Werder-Biber (9,83 %)

Platz 4: Kiwi, der Werder-Vogel (9,68%)

Platz 5: Willi, der Werder-Wal (8,45%)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare