+
Maxi Eggestein ist zurück bei Werder Bremen: Am Montag kam er zu einer ersten Trainingseinheit ins Weserstadion.

Mittelfeldstar von Werder Bremen

Eggesteins Europa-Ansage: „Sind uns alle einig, worum es gehen sollte.“

Bremen – Jetzt ist der SV Werder Bremen komplett – anstehende Neuverpflichtungen mal ausgeklammert. Als letzter Profi hat Maximilian Eggestein am Montag die Saisonvorbereitung bei den Grün-Weißen aufgenommen.

Mit großer Vorfreude zwar auf das Teamtraining und das Trainingslager in Grassau am Chiemsee (ab Freitag), aber nicht auf das Vorprogramm. „Krafttraining, Radfahren, Ballgewöhnung – da muss ich jetzt wohl auch durch“, sagte Eggestein in einem Interview mit „werder.de“ mit einem angedeuteten Seufzer. Verflixtes Fitnessprogramm.

Maxi Eggestein verlor mit Deutschland U21-EM-Finale gegen Spanien

Drei Wochen hatte Maxi Eggestein seit dem mit 1:2 gegen Spanien verlorenen Finale der U21-EM Zeit sich zu erholen. Genug Zeit, meint der Bremer Mittelfeldstar: „Es war zwar ein kürzerer Urlaub als in den Jahren zuvor, aber ich habe mich gut erholt.“ Zuletzt habe er sogar schon so etwas wie Ungeduld gespürt. Die anderen auf dem Trainingsplatz, in Testspielen und er nicht – „das tat schon ein bisschen weh“.

Maxi Eggestein will mit Werder Bremen nach Europa

Aber jetzt ist er ja wieder da, bereit für eine neue Saison und hoffentlich neue Erfolge. Obwohl der SV Werder Bremen offiziell noch kein Saisonziel herausgegeben hat, sieht sich Maxi Eggestein nicht zur gehobenen Diplomatie verpflichtet. Für ihn und seine Kollegen ist die Sache völlig klar: „Wir alle haben Lust, um die Plätze für Europa zu spielen. Wir sind uns alle einig, worum es gehen sollte.“ (csa)

Mehr News rund um Werder Bremen

Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub sprach Maximilian Eggestein von Werder Bremen über die U21-EM, seine Zukunft in der A-Nationalmannschaft und die Ziele mit Werder für die neue Saison. 

Derweil hat Werder Bremen den Vertrag mit Trikot-Sponsor Wiesenhof verlängert und Omar Mascarrell von Schalke 04 hat erklärt, kein Interesse an einem Wechsel zu Werder Bremen zu haben. 

Ein ganzes Team hat Werder Bremen mittlerweile auf Leihbasis abgegeben. Aber wieso der Boom?

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare