Werder Bremen-Verteidiger Milos Veljkovic darf die Freundschaftsspiele mit der serbischen Nationalmannschaft gegen Ungarn und Dänemark bestreiten.
+
Werder Bremen-Verteidiger Milos Veljkovic darf die Freundschaftsspiele mit der serbischen Nationalmannschaft gegen Ungarn und Dänemark bestreiten.

Werder-Profi darf für Serbien spielen

Werder-Verteidiger Milos Veljkovic wird nicht geschont: Verzicht auf Länderspielreise war kein Thema 

Bremen – Die Personallage in der Abwehr ist bei Werder Bremen nach wie vor angespannt – in Ömer Toprak, Marco Friedl und Mitchell Weiser fallen gleich drei Stammspieler aus. Vor diesem Hintergrund ist es durchaus riskant, dass die Bremer in Milos Veljkovic nun das letzte verbliebene Mitglied der etablierten Dreierkette auf Länderspielreise geschickt haben.

Mit Serbien tritt der 26-Jährige in zwei Freundschaftsspielen gegen Ungarn (Donnerstag, 24. März, 19.30 Uhr) und Dänemark (Dienstag, 29. März, 18.00 Uhr) an. Darüber nachgedacht, Milos Veljkovic aus Gründen der Vorsicht nicht abzustellen, hat Werder Bremen nicht. „Es ist ja ein WM-Jahr, und demnach hat Milos auch mit der Nationalmannschaft große Ziele“, sagte Trainer Ole Werner über den Verteidiger, der sich mit seinem Heimatland für das Turnier im Dezember qualifiziert hat.

Auch interessant: Vielseitig und unverzichtbar: Anthony Jung ist bei Werder Bremen zum heimlichen Anführer geworden!

Werder Bremen: Trotz enger Personallage darf Milos Veljkovic die Länderspiele mit Serbien bestreiten

Zudem sei Milos Veljkovic fit. „Es gab also keinen Grund, auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen“, erklärte Ole Werner, Trainer des SV Werder Bremen. Für einen anderen Werder-Profi hatte sich die Länderspielreise dagegen aufgrund einer Verletzung erledigt: Jiri Pavlenka musste seine Teilnahme an den WM-Playoff-Spielen mit der tschechischen Nationalmannschaft absagen. Der 29-jährige Torwart hat leichte Sprunggelenksprobleme, ob auch ein Ausfall für das Werder-Heimspiel gegen den SV Sandhausen (3. April, 13.30 Uhr) droht, ist offen. (dco)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare