Milos Veljkovic (links) zog sich am Mittwoch im Training des SV Werder Bremen einen Muskelfaserriss in der Wade zu.
+
Milos Veljkovic (links) zog sich am Mittwoch im Training des SV Werder Bremen einen Muskelfaserriss in der Wade zu.

Werder-Personal-Update vor Schalke-Duell

Abwehr-Alarm vor Topspiel: Werder-Profi Veljkovic fällt gegen Schalke 04 aus, Fragezeichen hinter Groß

Bremen - Nachdem Milos Veljkovic am Mittwochnachmittag den Trainingsplatz des SV Werder Bremen vorzeitig verlassen hatte, sprach der Club im Anschluss noch von einer reinen Vorsichtsmaßnahme. Damit nährten die Grün-Weißen die Hoffnung, dass der serbische Innenverteidiger im Topspiel beim FC Schalke 04 zur Verfügung stehen könnte. Doch jetzt ist klar: Milos Veljkovic fällt für das Spitzenspiel aus. „Er hat leider einen kleinen Muskelfaserriss in der Wade“, sagte Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel.

Update (22. April 2022): Positiver Corona-Test! Werder-Bremen-Profi Christian Groß fällt gegen Schalke 04 aus!

Neben Milos Veljkovic droht dem SV Werder Bremen auch der Ausfall von Christian Groß. Der 33-Jährige hatte am Mittwoch das Training krankheitsbedingt verpasst, hinter seinem Einsatz gegen den FC Schalke 04 steht noch ein Fragezeichen. „Christian ist aktuell erkältet, aber wir hoffen, dass er sich am Freitag wieder so gut fühlt, dass er uns zur Verfügung steht“, sagt Werder-Coach Ole Werner.

Werder Bremen muss im Topspiel beim FC Schalke 04 auf Abwehrspieler Milos Veljkovic verzichten

Nicht mit zum FC Schalke 04 wird dagegen definitiv Ömer Toprak reisen. Der Werder-Kapitän ist nach seinen Wadenproblemen noch nicht wieder fit. „Er war unter der Woche zur Behandlung nochmal außerhalb von Bremen und wurde dort auch gut behandelt, trotzdem ist es so, dass er uns nach wie vor fehlen wird. Mit einer Prognose zu seiner Rückkehr müssen wir noch etwas vorsichtig sein“. Auch Fabio Chiarodia, der noch mit der italienischen U17-Nationalmannschaft unterwegs ist, steht dem SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 nicht zur Verfügung. (nag) Schon gelesen? So seht Ihr Werder Bremen gegen Schalke 04 live im TV und im Live-Stream!

Weiter mit der letzten Meldung vom 20. April 2022:

Werder Bremen: Neue Sorgen in der Defensive - Christian Groß fehlt im Training, Milos Veljkovic bricht Einheit ab

Bremen - In Ömer Toprak fehlt dem SV Werder Bremen der derzeit wohl beste Innenverteidiger im Kader. Jetzt drohen den Grün-Weißen womöglich neue Sorgen in der Abwehr: Milos Veljkovic musste das Training am Mittwochnachmittag abbrechen, Christian Groß fehlte zudem aus gesundheitlichen Gründen.

Wie der SV Werder Bremen mitteilte, blieb Christian Groß dem Training krankheitsbedingt fern. Ob der 33-Jährige, der zuletzt für Ömer Toprak in der Mitte der Dreierkette spielte, länger ausfällt, ist nicht bekannt. Beim frühzeitigen Feierabend von Milos Veljkovic handelte es sich laut Vereinsangaben um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Der Verteidiger habe leichte muskuläre Probleme, soll aber schon am Donnerstag wieder auf den Platz zurückkehren. Simon Straudi fehlte bei der Einheit, weil er zeitgleich zum Profi-Training mit Werders U23 in der Meisterrunde der Regionalliga Nord bei Holstein Kiel II antrat.

Schon gelesen? Vor dem 2. Liga-Topspiel: Wer hat die bessere Startelf - die Spieler von Werder und Schalke im direkten Vergleich!

Werder Bremen Neue Sorgen in der Defensive: Christian Groß fehlt im Training, Milos Veljkovic bricht Einheit ab

In Louis Lord feierte ein Spieler des SV Werder Bremen dagegen sein Comeback auf dem Trainingsplatz: Vor fast genau einem halben Jahr hatte sich der Torhüter beim Training mit den Werder-Profis schwer verletzt – am Mittwoch meldete sich das große Talent zurück. Der 18-Jährige durfte nach seinem Schlüsselbeinbruch erstmals wieder mitwirken. Normalerweise steht Lord im Tor der U23, die ihr Regionalliga-Nachholspiel bei Holstein Kiel II mit 1:0 gewann. (nag/kni) Schon gelesen? Schalke 04 geärgert, aber bei Werder schaut Roger Assalé nur noch zu!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare