Werder Bremens Profis Manuel Mbom (links) und Mitchell Weiser trainierten am Dienstag vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg lediglich individuell.
+
Werder Bremens Profis Manuel Mbom (links) und Mitchell Weiser trainierten am Dienstag vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg lediglich individuell.

Werder-Training am Dienstag

Werder-Profis Mbom und Weiser trainieren individuell

Kehrt Mitchell Weiser für das Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) in den Kader des SV Werder Bremen zurück? Am Dienstag trainierte der 28-jährige Rechtsverteidiger, gemeinsam mit Manuel Mbom, lediglich individuell.

Bremen – Im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (0:2) verletzte sich Mitchell Weiser am Sprunggelenk, verpasste danach die beiden Bundesliga-Partien des SV Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt (0:2) und gegen den VfL Bochum (3:0). Für die Auswärtspartie beim FC Augsburg am kommenden Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) soll der Rechtsverteidiger möglichst wieder zur Verfügung stehen, Trainer Ole Werner zeigte sich nach dem Heimspiel gegen Bochum „ganz optimistisch“. Doch am Dienstag kehrte Weiser nicht ins Mannschaftstraining zurück. Stattdessen absolvierte er, gemeinsam mit Manuel Mbom, bereits am Vormittag eine individuelle Einheit.

So sehen Fans das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Augsburg live im TV und im Livestream!

Werder Bremens Trainer Ole Werner schließt Einsatz von Manuel Mbom beim FC Augsburg aus

Droht Mitchell Weiser also auch für die Partie beim FC Augsburg auszufallen? Diese Frage lässt sich wohl erst in den kommenden Tagen beantworten. Noch hat der Profi des SV Werder Bremen, der in dieser Saison in 19 Bundesliga-Spielen ein Tor erzielte und acht Vorlagen lieferte, schließlich ein paar Einheiten Zeit, um an seinem Comeback zu feilen. Eine Voraussetzung dürfte allerdings sein, dass Weiser mindestens einmal das komplette Mannschaftstraining absolviert. Eine Hürde, die Manuel Mbom definitiv nicht wird erfüllen können. Das hatte Ole Werner bereits am Wochenende angekündigt und mit Blick auf die Wadenverletzung des 23-jährigen Profis von Werder Bremen gesagt, dass ein Startelf-Einsatz gegen den FC Augsburg zu früh kommen würde. (nag)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare