Kann Marvin Ducksch gegen Darmstadt 98 für den SV Werder Bremen auflaufen?
+
Kann Marvin Ducksch gegen Darmstadt 98 für den SV Werder Bremen auflaufen?

Personal-Update vor Werder Bremen gegen Darmstadt

Einsatz in Darmstadt fraglich: Werder-Stürmer Marvin Ducksch „spürt noch immer etwas am Rücken“  

Bremen – Ist Marvin Ducksch einsatzbereit? „Ich kann da noch keine Prognose abgeben“, sagte Trainer Markus Anfang am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 – der SV Werder Bremen muss weiter um den Torjäger bangen.

Marvin Ducksch hatte das Training des SV Werder Bremen am Dienstagmorgen mit Rückenproblemen abgebrochen, stand am Donnerstag aber wieder mit der Mannschaft auf dem Platz. Die endgültige Entwarnung blieb am Freitag jedoch aus. „Er hat gestern trainiert, er hat heute trainiert und ich habe nicht gehört, dass er größere Probleme hatte. Aber Marvin spürt noch immer etwas am Rücken. Wir müssen gucken, wie es sich morgen verhält“, so Coach Markus Anfang: „Ich kann das schwer einschätzen, ich kann da keine Prognose abgeben.“

Werder Bremen bei Darmstadt 98: Können Marvin Ducksch und Leonardo Bittencourt spielen?

Zudem bleibe abzuwarten, wie Leonardo Bittencourt die Belastung der Trainingswoche nach ausgeheilter Teilraptur des Innenbandes im rechten Knie verträgt. Ob er gegen Darmstadt 98 zum Kader des SV Werder Bremen gehört (das Spiel gibt es hier im Live-Ticker der DeichStube), werde sich auch erst am Samstag zeigen. Anfang: „Es wird entscheidend sein, wie er morgen das Training absolviert.“ Definitiv ausfallen werden indes Torwart Jiri Pavlenka (Grippe), Christian Groß (Reha nach Knieoperation), Nick Woltemade (OP am linken Fuß) und Ömer Toprak (Wadenverletzung).

Werder Bremen: Fragezeichen bei Marvin Ducksch und Leonardo Bittencourt - Manuel Mbom negativ getestet

Manuel Mbom steht dagegen wieder zur Verfügung. Nach der Rückkehr von der U21-Nationalmannschaft hatte Werder Bremen den Außenverteidiger noch vom eigenen Team ferngehalten. Grund war der positive Corona-Test bei U21-Nationalspieler Shinta Appelkamp (Fortuna Düsseldorf). Mbom wurde am Donnerstag in Bremen bereits einmal negativ getestet und auch der Test am Freitag war negativ. (tst) Lest auch: Mit Rückkehrer Niklas Schmidt in der Startelf? So könnte die Aufstellung von Werder Bremen gegen Darmstadt aussehen!

 Werder Bremen live im TV und im Live-Stream gegen den SV Darmstadt 98 – alle Infos hier!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare