Ist für Tom Cichon beim SV Werder Bremen nach dem Abgang von Trainer Markus Anfang und der Verpflichtung eines möglichen neuen Coaches noch Platz?
+
Ist für Tom Cichon beim SV Werder Bremen nach dem Abgang von Trainer Markus Anfang und der Verpflichtung eines möglichen neuen Coaches noch Platz?

Nach Impfbetrug-Skandal

Tom Cichon weiter für Werder im Einsatz – aber seine Zukunft ist unklar

Als Markus Anfang Trainer beim SV Werder Bremen wurde, brachte er seine engsten Vertrauten aus Darmstadt mit: Florian Junge als Co-Trainer und Tom Cichon als Chefanalytiker. Anfang und Junge sind jetzt weg, infolge der Impfpass-Affäre wurden ihre Verträge bereits aufgelöst. Was wird nun aus Cichon?

Der 45-Jährige ist in den Skandal nicht verwickelt, hängt beruflich aber nun etwas in der Luft. Sein Team wurde auseinandergerissen, ein neuer Coach soll in Kürze präsentiert werden und könnte wiederum seine eigenen Mitarbeiter mitbringen. Tom Cichons Zukunft an der Weser ist unklar. Noch aber bereitet er Werder Bremen wie gewohnt auf das nächste Spiel gegen Holstein Kiel am Samstag vor. „Tom ist in dieser Woche ganz normal in der Gegneranalyse und -vorbereitung involviert“, erklärt Sportchef Frank Baumann. „Wie das Trainerteam in den nächsten Wochen aussieht, werden wir klären, wenn wir einen neuen Trainer präsentiert haben.“

Werder Bremen auf Trainersuche: Was passiert mit Chefanalytiker Tom Cichon?

Tom Cichon gilt eigentlich als dicker Kumpel von Markus Anfang. Beide hatten schon bei Bayer Leverkusen, Holstein Kiel, dem 1. FC Köln und Darmstadt 98 eng zusammengearbeitet. Cichon blieb dabei eher der Mann im Hintergrund, war vor allem für Gegneranalyse und Scouting zuständig. So war es auch bei Werder Bremen. Bei aller Freundschaft waren Cichon und Anfang aber wohl nicht immer einer Meinung – zumindest nicht beim Thema Impfen: Cichon kam im Sommer bereits geimpft nach Bremen. (han)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare