Werder in der Corona-Pandemie
Nächster Corona-Fall bei Werder: Tim van de Schepop positiv getestet
Aktualisiert:
- 2 Kommentare
- Weitere
Bremen - Die Corona-Sorgen beim SV Werder Bremen reißen nicht ab. U23-Stürmer Tim van de Schepop, der die bisherige Vorbereitung komplett bei den Profis absolviert hat, ist positiv auf das Virus getestet worden.
Das hat Werder Bremen am Samstagmorgen mitgeteilt. Der Angreifer ist somit logischerweise auch beim Testspiel gegen Hannover 96 (12.30 Uhr, DeichStube-Live-Ticker) nicht dabei und befindet sich stattdessen in Bremen in Quarantäne. Noch am Freitag hatte Tim van de Schepop ganz normal mit der restlichen Mannschaft trainiert.
Werder Bremen: Tim van de Schepop der nächste Corona-Fall - Auch Ömer Toprak fehlt im Testspiel
Erst am vergangenen Wochenende hatten mehrere positive Corona-Tests die Planungen bei Werder Bremen durcheinandergewirbelt. Kurz vor der Abreise ins spanische Trainingslager hatten sich mit Marco Friedl, Milos Veljkovic, Niclas Füllkrug und Manuel Mbom vier Spieler sowie Reha-Trainer Marcel Abanoz infiziert und in Isolation begeben. Dort befand sich zuvor auch schon Mitchell Weiser. Die Tour auf die iberische Halbinsel wurde abgesagt.
Darüber hinaus fehlt Ömer Toprak beim Auftritt des SV Werder Bremen in der niedersächsischen Landeshauptstadt, den Abwehrchef bremsen allerdings lediglich muskuläre Probleme aus. Bei ihm soll es sich laut Werder um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln. (mbü)
Schon wieder Corona! Mitchel Weiser fehlt Werder Bremen erneut!