Große Freude bei Diego und Co.: Der ehemalige Star des SV Werder Bremen hat mit Flamengo Rio de Janeiro die Copa Libertadores gewonnen.
+
Große Freude bei Diego und Co.: Der ehemalige Star des SV Werder Bremen hat mit Flamengo Rio de Janeiro die Copa Libertadores gewonnen.

Diego feiert Triumph mit Flamengo

Nächster Titel: Werder Bremens Legende Diego gewinnt südamerikanische Champions League

Bremen/Rio de Janeiro – Zehn Tage nach dem Gewinn des brasilianischen Pokals hat Diego den nächsten Titel eingefahren: Die Club-Legende des SV Werder Bremen gewann mit Flamengo Rio de Janeiro die Copa Libertadores, das südamerikanische Pendant zur europäischen Champions League.  

Rio de Janeiro gewann das Finale der Copa gegen Athletico Paranaense mit 1:0 (1:0). Der mittlerweile 37-jährige Diego blieb allerdings über die komplette Spielzeit auf der Bank. Gabriel Barbosa (45.+4) erzielte im Estadio Monumental in Ecuador das Tor des Tages, kurz zuvor hatte Paranaenses Pedro Henrique (43.) die gelb-rote Karte gesehen. Zehn Tage vor dem Triumph in der südamerikanischen Champions League hatte Diego mit Flamengo gegen Corinthians bereits den brasilianischen Pokal gewonnen.

Diego holt nächsten Titel: Ehemaliger Werder Bremen-Star gewinnt Copa Libertadores

Diego trug von 2006 bis 2009 das Trikot des SV Werder Bremen. Bis heute zählt der Brasilianer zu den besten Akteuren, die jemals für den SVW gespielt haben. In wettbewerbsübergreifenden 132 Spielen für Werder erzielte der Spielmacher 54 Tore und bereitete 42 weitere vor. Über Juventus Turin, den VfL Wolfsburg, Atlético Madrid und Fenerbahce Istanbul führte Diegos Weg 2016 zurück in sein Heimatland Brasilien zu Flamengo Rio de Janeiro. Dort wurde er 2019 und 2020 brasilianischer Meister, 2019 holte er schon einmal die Copa Libertadores.

Diego hat bereits im Sommer angekündigt, nach dem Vertragsende im Dezember nicht mehr für Flamengo Rio de Janeiro zu spielen. Das endgültige Karriereende als Spieler müsse der fußballerische Schlussstrich in seiner Heimat allerdings nicht bedeuten. „Ich werde mir nun noch ein paar Monate Zeit nehmen, um zu entscheiden, ob ich ganz aufhöre oder nicht“, so der ehemalige Star des SV Werder Bremen damals. (tst)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare