Der Österreicher Gerhard Struber soll beim SV Werder Bremen oben auf der Trainerkandidatenliste stehen.
+
Der Österreicher Gerhard Struber soll beim SV Werder Bremen oben auf der Trainerkandidatenliste stehen.

Trainersuche bei Werder Bremen

Bremen statt New York? Werder angeblich an Coach Gerhard Struber interessiert  

Bremen – Es ist nicht so, dass Werder Bremen nicht auch früher schon mal weit in die Welt hinausgeschaut hätte, um einen Trainer für sich zu finden. In der 90er-Jahren wollte der Club zum Beispiel den damals in Japan tätigen Arsene Wenger an die Weser holen. Klappte nicht.

Update (1. Juni 2021): Jetzt ist es fix und bestätigt! Markus Anfang ist neuer Trainer des SV Werder Bremen!

Bei der aktuellen Suche nach einem Nachfolger für Florian Kohfeldt geht der Blick der Bremer laut der „Bild“-Zeitung wieder in die Ferne – genauer: nach New York. Dort trainiert der Österreicher Gerhard Struber seit vergangenem Oktober das Red-Bull-Team aus der Major League Soccer (MLS). Der 44-Jährige soll auf der Wunschliste des SV Werder Bremen weit oben stehen. Aber: Struber dürfte kaum zu haben sein. Denn sein Vertrag bei den New York Red Bulls läuft noch bis 2023, seine Arbeit in den USA und im Red-Bull-Fußball-Projekt hat gerade erst begonnen. Dass Werder attraktiv genug ist, um einen Trainer von dort an die Weser zu locken, darf bezweifelt werden – im Falle des Bremer Abstiegs dürfte das Unterfangen sogar aussichtslos sein.

(Update vom 29. Mai 2021: Top-Favorit! Wird Markus Anfang neuer Trainer des SV Werder Bremen?)

Werder Bremen und Gerhard Struber kennen sich

Vor dem Wechsel nach New York war Struber ein Jahr lang als Vorgänger von Werder-Double-Sieger Valerien Ismael beim englischen Zweitligisten FC Barnsley tätig, der Kontakt zu Werder Bremen besteht aber schon seit seiner Zeit beim österreichischen Provinzclub Wolfsberger AC, mit dem er in der Europa League für Furore gesorgte hatte. Einer seiner Spieler war damals Werder-Leihgabe Romano Schmid, daher kennen sich Werder Bremen und Gerhard Struber. (csa) Auch interessant: Bei Abstieg Ausverkauf! Wer Werder Bremen verlassen, wer bleiben würde. Und: Erst der Klassenerhalt, dann Ole Werner: Werder Bremen buhlt um Holstein Kiels Trainer!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare