Die Vertragsverlängerung von Niclas Füllkrug beim SV Werder Bremen steht kurz bevor.
+
Die Vertragsverlängerung von Niclas Füllkrug beim SV Werder Bremen steht kurz bevor.

Vertragsverlängerung in Kürze fix

Neuer Vertrag für Niclas Füllkrug bei Werder Bremen: Fritz kündigt Vollzug an

Bremen – Am vergangenen Samstag hatte schon der Spieler eindeutige Signale gesendet, jetzt ziehen auch die Verantwortlichen nach: Niclas Füllkrug wird seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen verlängern, das signalisierte Werders Leiter Profifußball und Scouting Clemens Fritz am Mittwoch ziemlich eindeutig.

Update (17. Juli 2022): Jetzt ist es fix! Niclas Füllkrug verlängert seinen Vertrag bei Werder Bremen!

„Ich kann bestätigen, was Niclas gesagt hat. Ich glaube auch, dass wir auf einem sehr guten Weg sind“, sagte der 41-Jährige, der sogar noch einen Schritt weiter ging und einen zeitnahen Vollzug der Vertragsverlängerung von Niclas Füllkrug bei Werder Bremen ankündigte: „Es gibt zwar noch nichts zu vermelden, aber ich glaube schon, dass wir uns in den nächsten Tagen dazu äußern werden.“

Werder Bremen: Niclas Füllkrug vor Vertragsverlängerung - mit Einbußen beim Gehalt

Erst im Anschluss an das Testspiel gegen Besiktas Istanbul (1:2) am vergangenen Wochenende hatte Niclas Füllkrug erklärt, dass es für alle Parteien das Beste sei, „wenn die Sache vom Tisch ist“. Bei den Gesprächen zwischen beiden Parteien war es zuletzt vor allem ums Geld gegangen. Werder Bremens Finanzsorgen und die Corona-Pandemie hatten dafür gesorgt, dass die Spielergehälter angepasst werden mussten. Und so wird auch Niclas Füllkrug in seinem neuen Vertrag ein paar Abstriche in Kauf nehmen müssen. Diese kann der Bremer Torjäger offenbar gut verschmerzen. (mwi)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare