Keeper bleibt
Neuer Vertrag für Pavlenka
Aktualisiert:
- 13 Kommentare
- Weitere
Bremen – Jiri Pavlenka hat seinen Vertrag beim SV Werder verlängert. Das teilte der Club am Samstag im Rahmen des Tags der Fans mit.
Am Tag der Fans hielt der SV Werder noch eine Überraschung für die grün-weißen Anhänger parat: Torhüter Jiri Pavlenka hat einen neuen Vertrag unterschrieben.
„Pavlas hat in den letzten Wochen immer wieder betont, wie wohl er sich bei Werder fühlt und dass er gerne auch zukünftig im Werder-Trikot auflaufen möchte“, erklärt Werder-Sportchef Frank Baumann auf „werder.de“. „Wir freuen uns, dass er diesen Aussagen mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung noch einmal handfest Nachdruck verliehen hat.“
Butter bei die Fische "Spezial"! 😉🐙#Werder | #TachDerFans pic.twitter.com/KCY2cD4OV2
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 11. August 2018
Pavlenka selbst sagt: „Ich habe mich in Verein und Mannschaft von Beginn an sehr wohlgefühlt. Es bedeutet mir sehr viel, dass die Verantwortlichen im Klub, aber auch die Fans meine guten Leistungen honoriert haben. Mir persönlich ist es daher sehr wichtig, dass ich diese Leistungen in Zukunft bestätigen kann.“
„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, die Pavlas in seiner ersten Spielzeit als Bundesligatorhüter genommen hat“, wird Trainer Florian Kohfeldt zitiert. „Darüber hinaus bildet er mit seinem Charakter auf und neben dem Platz einen wichtigen Part innerhalb unserer Mannschaft.“ Auch Torwart-Trainer Christian Vander bescheinigt der Nummer eins eine „Riesenentwicklung“.
Deutliches Signal von Pavlenka
Bei dem Keeper ist nicht ganz klar, wie lange er sich vor einem Jahr an Werder gebunden hat – wahrscheinlich bis 2020. Wie lange der neue Kontrakt läuft, verraten die Bremer ebenso wenig.
Klar ist aber, dass der 26-jährige Tscheche nach seiner starken Premierensaison bei vielen Clubs Begehrlichkeiten geweckt hat und Werder mit der Vertragsverlängerung jetzt auch ganz offiziell ein deutliches Signal gesendet hat: Pavlenka bleibt Bremer – zumindest vorerst.
Denn wenn ein Interessent den Keeper zukünftig aus Bremen wegkaufen will, müsste er eine deutlich höhere Ablöse bezahlen: Die Laufzeit eines Vertrags wirkt sich in der Regel auch auf die Ablöse aus.
Schon gelesen?
Veljkovic - der König der Löwen
Klaassen im Interview: „In Werder steckt eine Menge Ajax“
Jiri Pavlenka: Seine Karriere in Bildern



