Das neue Heimtrikot des SV Werder Bremen für die Saison 2021/2022 ist da: Hier trägt es Nicolai Rapp auf einem Werbefoto.
+
Das neue Heimtrikot des SV Werder Bremen für die Saison 2021/2022 ist da: Hier trägt es Nicolai Rapp auf einem Werbefoto.

Werder präsentiert neue Trikots

Erst das Auswärtstrikot, jetzt das Heimtrikot: So sehen die neuen Jerseys des SV Werder Bremen aus

Bremen - Jetzt hat auch das Warten auf das neue Heimtrikot des SV Werder Bremen ein Ende: Der Club hat am Sonntagnachmittag das grüne Jersey von Ausrüster Umbro für die Saison 2021/2022 offiziell vorgestellt.

Im Rahmen des „Werder Opening Weekends“, der zweitägigen Saisoneröffnung des SV Werder Bremen, zeigten sich die Spieler Kevin Möhwald, Lars Lukas Mai und Nicolai Rapp am Sonntag bei einem Event auf der Alexander von Humboldt erstmals mit den neuen Heimtrikots.

Das „Trikot Home“ ist in zwei verschiedenen Grüns gestaltet, die Ärmel setzen sich dabei farblich etwas vom Rest des Jerseys ab. „Übersäht mit Insignien des Vereins und der Hansestadt symbolisiert das neue Home-Trikot die norddeutsche Verankerung Werders und die Verbundenheit der Menschen zur Stadt, Region und ihrem Verein“, heißt es in einem Text auf „werder.de“. (han)

Zur letzten Meldung vom 17. Juli 2021:

„Wege machen“: Werder Bremen präsentiert neues Auswärtstrikot - wird heute das Heim-Jersey vorgestellt?

Bremen - Viele Fans warten seit Wochen sehnsüchtig darauf - und nun ist zumindest der erste Teil des großen Geheimnisses gelüftet: Werder Bremen hat am Samstagmorgen sein neues Auswärtstrikot für die Saison 2021/2022 in der 2. Bundesliga vorgestellt. Während des Testspiel-Doppelpacks gegen Feyenoord Rotterdam (3:3 und 1:2) hat die Mannschaft von Trainer Markus Anfang die neuen Shirts am Samstag erstmals getragen.

Das „Trikot Away“ wurde von Ausrüster Umbro äußerst schlicht, nämlich nahezu komplett in weiß gehalten. Lediglich die Ärmel sind in grün abgesetzt. Laut Mitteilung von Werder Bremen stehen die neuen Trikots in diesem Jahr allesamt unter dem Motto „Wege machen“. „Die neue Rolle in der 2. Bundesliga nehmen die Grün-Weißen an. Um das Ziel zu erreichen, braucht es kreative und neue Wege, mal kurze und mal lange Wege - wie bei den zahlreichen Auswärtsfahrten, die auch in dieser Spielzeit wieder auf Verein, Spieler und Fans warten“, heißt es in dem Text.

Werder Bremen präsentiert Auswärts- und Torwart-Trikot - wann wird das neue Heim-Trikot gezeigt?

Bestellt werden kann das Trikot ab sofort im Online-Fanshop des SV Werder Bremen. Erwachsenengrößen kosten 84,95 Euro. Sollen Wunschspieler und Liga-Logo mit aufs Trikot steigt der Preis auf 99,95 Euro. Für Kindergrößen werden 64,95 Euro fällig (ohne Flock). Wann die anderen neuen Jerseys - das Heim- und das Eventtrikot - präsentiert werden, ließ Werder noch offen. Es ist aber davon auszugehen, dass sie ebenfalls im Laufe des „Werder Opening Weekends“ an diesem Wochenende vorgestellt werden.

Die neuen Torwart-Trikots sind unterdessen auch schon seit Samstag erhältlich. Die Keeper des SV Werder Bremen um Jiri Pavlenka werden in der kommenden Saison in Gelb oder in Pink auflaufen.

Der SV Werder Bremen hat das neue Auswärts-Trikot beim Test-Doppelpack gegen Feyenoord Rotterdam getragen.

Letzte Meldung vom 15. Juni 2021:

Das neue Trikot von Werder Bremen kommt erst Mitte Juli raus

Wenn der SV Werder Bremen am Samstag in die Vorbereitung auf die erste Zweitliga-Saison nach 41 Jahren startet, dann werden die Spieler noch erstklassig aussehen – und das nicht nur wegen der vielen bekannten Gesichter. Die Profis werden auch ihre altbewährte Trainingskleidung tragen und die ersten Testspiele des Sommers in den Trikots der Abstiegssaison absolvieren.

Das hat zwei Gründe: Zum einen läuft das Geschäftsjahr noch bis zum 30. Juni, zum anderen stellt Ausrüster Umbro das neue Trikot erst Mitte Juli und damit nach dem Trainingslager des SV Werder Bremen im Zillertal (01.-08.07.) offiziell vor. In der Vergangenheit wäre das alles kein großes Problem gewesen, weil die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison meistens erst Anfang Juli begann.

Werder Bremen: Wann kommt das neue Trikot raus?

Vor einem Jahr war es wegen der Saison-Verlängerung in der Corona-Pandemie sogar noch später gewesen. Doch nun ist Werder Bremen abgestiegen, und die 2. Liga startet inzwischen schon traditionell zwei Wochen früher als die Bundesliga, um etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Am 23. Juli steigt das Eröffnungsspiel. Deshalb bittet der neue Werder-Coach Markus seine Spieler bereits am Samstag zum ersten Training. (kni)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare