„Green legend“ statt Wiesenhof: Werder Bremen spielt im Januar mit einem neuen Schriftzug auf dem Trikot!
+
„Green legend“ statt Wiesenhof: Werder Bremen spielt im Januar mit einem neuen Schriftzug auf dem Trikot!

SV Werder mit „neuem“ Sponsor

„Green Legend“ statt Wiesenhof - Was es mit dem neuen Schriftzug auf dem Werder-Trikot auf sich hat

Bremen - Beim ersten Spiel des Jahres sorgt der SV Werder Bremen sofort für Aufsehen: Denn auf der Brust der Trikots steht beim Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin nicht wie sonst der Schriftzug von Hauptsponsor Wiesenhof, sondern „Green Legend“ - wie passend bei den Grün-Weißen.

Doch das hat nichts mit Werder-Legenden wie „Pico“ Schütz, Dieter Burdenski oder Johan Micoud zu tun, sondern ist auch Werbung – und zwar für vegane Wurstprodukte sowie Fleisch- und Fischalternativen auf Pflanzenbasis der PHW-Gruppe, die auch für die Marke Wiesenhof verantwortlich ist. Werder Bremen wird die Trikots mit dem Schriftzug „Green Legend“ nicht nur gegen Union Berlin, sondern den kompletten Januar tragen – in Anlehnung an die Aktion „Veganuary 2021 – im Januar vegan leben“.

Werder Bremen mit neuem Schriftzug auf den Trikots: „Green Legend“ statt Wiesenhof

„Diese Botschaft auf dem Trikot tragen wir natürlich sehr gern. Green Legend - das passt doch sehr gut. Wir beobachten die Entwicklungen bei unserem wichtigsten Partner mit sehr großem Interesse. Sie wollen Neues anschieben und wir wollen uns in diesem Jahr ja auch selbst auf den Weg machen: neue, positive Geschichten zu schreiben. Wir wollen in den sechs Green-Legend-Spielen im Januar dafür die Grundlage legen“, wird Klaus Filbry, der Vorsitzende der Geschäftsführung des SV Werder Bremen, auf der Vereinshomepage zitiert. Schlechte Nachricht dabei für alle Fans: Die Werder-Trikots mit der besonderen Werbung werden nicht verkauft. (kni) Das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen Union Berlin im Live-Ticker der DeichStube!

Zur letzten Meldung vom 23. Dezember 2020:

Weihnachtsbaum-Trikot ein Glücksbringer im DFB-Pokal? Werder Bremen gegen Hannover wieder mit Tanne auf der Brust

Hannover – Der SV Werder Bremen spielt die letzte Partie des Jahres auch 2020 in einem besonderen Trikot: In der zweiten Runde des DFB-Pokals laufen die Grün-Weißen bei Hannover 96 im Weihnachtsbaum-Trikot auf.  

Schon zum 17. Mal tritt Werder Bremen im letzten Spiel eines Jahres mit einem Tannenbaum statt einer Raute auf der Brust an. Für Werders DFB-Pokal-Partie am heutigen Mittwoch gegen Hannover 96 (20.45 Uhr im DeichStube-Liveticker) darf die Weihnachsedition dabei gerne als Glücksbringer gewertet werden, denn die Bilanz des SV Werder Bremen mit dem Baum auf dem Trikot ist durchaus positiv. Seit 2002 gelangen bei nur drei Niederlagen sieben Siege und sechs Unentschieden im Weihnachtsbaum-Trikot. Das Tannenbaum-Torverhältnis steht bei 25:21. Zur Wahrheit gehört aber auch: Im letzten Jahr bekam Werder im Tannenbaum-Trikot im Heimspiel gegen Mainz 05 mit 0:5 mächtig auf die (Weihnachts-)Mütze.

Werder Bremen im DFB-Pokal gegen Hannover 96 wieder im Weihnachtsbaum-Trikot

Das Werder-Weihnachtsbaum-Trikot kam seit Erfindung übrigens nur in zwei Jahren nicht zum Einsatz. In der Double-Saison 2003/04, weil Gegner Hansa Rostock nur einen weißen Trikotsatz mitgenommen, Werder selbst aber auch nur weiße Shirts vorbereitet hatte. Die Bremer mussten deshalb auf das später legendär gewordene Papagei-Trikot zurückgreifen. Die weiße, nicht getragene Sonderausgabe bekamen die Profis zu Weihnachten geschenkt. 2017 gab es nichts zu verschenken, Werder Bremen hatte einfach auf das Tannenbaum-Trikot verzichtet. Wie in allen Jahren zuvor gibt es die Weihnachtsausgabe des Shirts nicht in den Fan-Shops zu kaufen. (tst/csa)

Auch interessant: Mit dieser Startelf-Aufstellung könnte Werder Bremen im DFB-Pokal gegen Hannover 96 auflaufen. Und: Werder-Sportchef Baummann über den Transfer von Davie Selke: „Wir haben uns mehr erhofft.“

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare