Ausfall bestätigt: Niclas Füllkrug fehlt dem SV Werder Bremen im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg.
+
Ausfall bestätigt: Niclas Füllkrug fehlt dem SV Werder Bremen im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg.

Werder-Ausfall vor Freiburg-Spiel

Verletzt: Werder Bremen ohne Niclas Füllkrug gegen Freiburg

Bremen – Das ist nicht gut für den SV Werder Bremen: Der Bundesligist muss am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr) auf Niclas Füllkrug verzichten.

Der Mittelstürmer fällt wegen muskulärer Probleme an der Wade aus. Der mit 16 Treffern Führende der Torschützenliste ist eigentlich nicht zu ersetzen. Seinen Platz im Angriff des SV Werder Bremen dürfte entweder Eren Dinkci oder Maximilian Philipp übernehmen. Immerhin droht bei Niclas Füllkrug offenbar kein längerer Ausfall.

Niclas Füllkrug fällt für Werder Bremen-Spiel gegen den SC Freiburg verletzt aus

„Niclas hatte aus dem Spiel gegen Mainz bereits ein paar Probleme, die jetzt noch mal zugenommen haben, weshalb er nicht spielen kann. Der Ausfall von Fülle ist für uns natürlich bitter, aber wir werden dennoch alles dafür tun, um die drei Punkte gegen Freiburg in Bremen zu halten. Wir sind bei Niclas zuversichtlich, dass er für das Spiel in Berlin in der nächsten Woche wieder zur Verfügung stehen kann“, erklärte Werder Bremens Cheftrainer Ole Werner vor dem Spiel gegen den SC Freiburg. (kni) Lies auch: So könnte die Startelf-Aufstellung von Werder Bremen gegen den SC Freiburg aussehen!

Zur letzten Meldung:

Einsatz von Werder Bremen-Torjäger Niclas Füllkrug gegen SC Freiburg ist fraglich

Der SV Werder Bremen trifft am Sonntag (15.30 Uhr) auf den SC Freiburg, muss im Heimspiel aber unter Umständen auf Niclas Füllkrug und Eren Dinkci verzichten. Die beiden Angreifer konnten am Freitag lediglich individuell trainieren. Was Trainer Ole Werner zur Personalsituation sagt.

Bremen – Hinter dem Einsatz von Niclas Füllkrug im Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den SC Freiburg (Sonntag, 15.30 Uhr) steht ein großes Fragezeichen. Der 30-jährige Angreifer verpasste die beiden öffentlichen Mannschaftseinheiten in dieser Woche und trainierte stattdessen individuell. Trainer Ole Werner wollte während der Spieltagspressekonferenz aber noch nicht von einem Ausfall sprechen. „Fülle hat am Donnerstag zwar voll trainiert, heute aber wieder individuell gearbeitet. Wir müssen schauen, wie er sich fühlt.“

Niclas Füllkrug habe in den letzten Wochen eine hohe Belastung gehabt, erklärte Ole Werner und verwies unter anderem auf die Länderspielpause, in der der Bremer Stürmer bei der deutschen Nationalmannschaft weilte. „Zudem sind es ein, zwei kleinere Dinge gewesen, die er aus den letzten Spielen mitgenommen hat“, sagte der Cheftrainer des SV Werder Bremen.

Werder Bremen-Trainer Ole Werner vor dem Spiel gegen den SC Freiburg: „Einsatz von Eren Dinkci ist fraglich“

Ähnlich wie bei Füllkrug sieht es auch bei Sturmkollege Eren Dinkci aus: „Erens Einsatz ist fraglich. Er hat schon am Donnerstag Probleme gehabt, wird aber am Samstag mit auf dem Platz stehen“, so Ole Werner mit Blick auf das Abschlusstraining. Amos Pieper, der im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 noch mit Sprunggelenksproblemen fehlte, wird dem SV Werder Bremen gegen den SC Freiburg dagegen zur Verfügung stehen. „Bei Amos sieht es positiv aus, er hat in dieser Woche alles mitmachen können“, sagte Werner. Felix Agu wird indes noch keine Alternative sein. Der Außenverteidiger konnte in dieser Woche zwar wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren, doch das Spiel gegen Freiburg kommt für ihn laut Werner noch zu früh. (nag) Schon gelesen? So sehen Fans das Bundesliga-Spiel Werder Bremen gegen SC Freiburg live im TV und im Live-Stream!

Weiter mit der letzten Meldung:

Werder Bremen-Training am Freitag: Niclas Füllkrug und Eren Dinkci fehlen, Jiri Pavlenka wieder dabei

Bremen – Droht Niclas Füllkrug für das Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den SC Freiburg (Sonntag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) auszufallen? Der 30-jährige Torjäger fehlte am Freitag erneut im Mannschaftstraining und trainierte wie schon zu Wochenbeginn lediglich individuell im Inneren des Weserstadions.

Neben Niclas Füllkrug fehlte bei der öffentlichen Einheit, die wieder im Stadion Platz 11 abgehalten wurde, auch sein möglicher Ersatzmann Eren Dinkci. Weshalb der 21-jährige Angreifer nicht trainierte, teilte der SV Werder Bremen aber nicht mit. Dafür kehrte Jiri Pavlenka ins Mannschaftstraining zurück. Der tschechische Nationaltorwart, der am heutigen Freitag seinen 31. Geburtstag feiert, hatte am Dienstag ebenfalls nur individuell trainiert.

Werder Bremen-Training vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg: Niclas Füllkrug und Eren Dinkci fehlen

Felix Agu, der bereits am Anfang der Woche erstmals seit einem halben Jahr wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert hatte, stand am Freitag ebenso mit auf dem Platz. Der 23-jährige Außenverteidiger dürfte allerdings noch kein Kandidat sein, um in den Spieltagskader des SV Werder Bremen für das Heimspiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) zu rutschen. (nag)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare

Franco
(1)(0)

Na dann schauen wir doch mal ob Werner irgendwelche Alternativen Ideen für werders Spiel hat. Langer Ball auf füllkrug und hoffen funktioniert nun nicht mehr.

fred
(0)(0)

Vielleicht für die nächste Saison heilsam/informativ, wenn man sieht wie es vorne so läuft ohne Fülle. (wobei man das ja auch in Liga2 die ersten 10 Spiele hatte sehen können, aber nuja...)

dasselbeingruenAntwort
(0)(0)

Schön wär’s.