Fan-Aufruf für Werder-Anhänger
„Kommt alle nach Berlin“: Nach den Ultras fordern jetzt auch Werders Stars die Fans zur Reise in die Hauptstadt auf
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen – Der erste Aufruf liegt schon etwas zurück, doch jetzt machen die Ultras des SV Werder Bremen erneut mobil für einen großen Fan-Aufmarsch der Grün-Weißen beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC am 22. April (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) – und haben sich dafür prominente Hilfe ins Boot geholt.
In einem am Ostermontag veröffentlichten Motivationsvideo der „Wanderers Bremen“ ist zunächst die Bremer Ostkurve beim Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim zu sehen – dort präsentieren die Fans ein riesiges Banner mit der Aufschrift: „Alle nach Berlin!“ Sekunden später folgt ein Ortswechsel – zum Eingang von Platz 11. Im Hintergrund sind die Flutlichtmasten des Weserstadions zu sehen. Interessanter ist jedoch der Vordergrund: Dort tauchen nämlich plötzlich zwei bekannte Gesichter des SV Werder Bremen auf: die von Niclas Füllkrug und Leonardo Bittencourt.
Der Nationalspieler des SV Werder Bremen erhebt sogleich das Wort: „Liebe Werder-Fans, Leo und Fülle hier. Wir würden uns freuen, wenn ihr alle nach Berlin ins Stadion kommt“, erklärt der 30-Jährige und fügt hinzu: „Das wird mit Sicherheit ein geiles Spiel, wenn wir das da übel voll kriegen. Und es werden mit Sicherheit auch wichtige drei Punkte dort sein. Also: Kommt alle nach Berlin!“ Und Bittencourt fügt grinsend hinzu: „Lasst uns ein Heimspiel daraus machen!“
Werder Bremen-Ultras hoffen auf mindestens 15.000 grün-weiße Anhänger beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC
Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, hatten die Ultra-Gruppen „Wanderers Bremen“, „L’Intesa Verde“, „UltrA Team Bremen“ und die „HB Crew“ die Fans bereits vor einigen Wochen dazu aufgefordert, sich im Olympiastadion mit Karten in den Blöcken „F-K“ und „12.1-20.2“ einzudecken. Jetzt schreiben die Ultras des SV Werder Bremen, dass die „umliegenden Blöcke, die auf der Homepage von Hertha BSC geöffnet worden sind, innerhalb weniger Stunden von uns Werder-Fans ausgebucht wurden. Teilweise sogar auf der anderen Seite der Mittellinie.“
So sehen Fans das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen bei Hertha BSC live im TV und im Livestream!
Bislang habe sich die Hertha jedoch noch nicht dazu durchringen können, alle von den Werder-Ultras aufgerufenen Blöcke zum Verkauf freizugeben. Daher empfehlen die Bremer Fans: „Behaltet die Homepage im Blick und deckt euch weiter mit verfügbaren Karten im gesamten Stadion ein!“ Am Spieltag selbst soll es dann einen gemeinsamen Fanmarsch vom Funkturm in Berlin bis zum Gästebereich des Olympiastadions geben. Die Fans des SV Werder Bremen treffen sich um 11 Uhr am Hammarskjöldplatz in Berlin. Um 12.30 Uhr soll die „Mission Auswärtssieg“ gemeinsam und lautstark in einem „Corteo“ auf dem Weg in Richtung Stadion beginnen. Dem Vernehmen nach hoffen die Ultras auf den Support von mindestens 15.000 Werder-Fans in der Hauptstadt. (mwi)