„Hässliche Vögel“ in Topform
In dieser Statistik sind Werders Stürmer Füllkrug und Ducksch besser als die Weltstars Messi und Mbappé
- 0 Kommentare
- Weitere
Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch gehören zu den Top-Sturm-Duos in der Fußball-Bundesliga. In einer Statistik übertrumpfen die Torjäger von Werder Bremen sogar die Weltstars Kylian Mbappé und Lionel Messi.
Bremen/Paris – Der eine ist Vize-Weltmeister mit Frankreich, der andere Weltmeister mit Argentinien. Während der eine mit einem Marktwert von 180 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) aktuell der teuerste Spieler der Welt ist, ist der andere frischgekürter Weltfußballer (Gewinner des Ballon d’Or). Gemeinsam dominieren Kylian Mbappé (19 Tore, vier Vorlagen) und Lionel Messi (13 Treffer, 13 Assists) dank ihrer 32 Treffer mit Paris Saint-Germain nicht nur die französische Ligue 1, sondern bilden darüber hinaus das wohl beste Offensivduo der Welt. Und doch gibt es zwei Angreifer, die es mit den beiden Weltstars zumindest in einer Kategorie aufnehmen können: Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug.
So legten sich die „hässlichen Vögel“ vom SV Werder Bremen im Verlauf der bisherigen Bundesliga-Saison insgesamt 37 Mal gegenseitig die Bälle zum Torschuss auf – und damit einmal mehr als Kylian Mbappé und Lionel Messi (36). Ohnehin harmoniert das Sturmduo von der Weser auch im Fußball-Oberhaus, wie schon zu erfolgreichen Zweitliga-Zeiten, prächtig und bildet mit 23 Treffern (Füllkrug 15, Ducksch acht) nach 25 Spieltagen das beste Gespann der Liga.
Werder Bremen-Stars Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch mit „Zusammenspiel der Extraklasse“
Zuletzt zeigten beide ihre ganze Klasse und ihr „blindes Verständnis“ (Zitat Ole Werner) beim späten und umjubelten Ausgleichstreffer im Gladbacher Borussia-Park. Kopfball Marvin Ducksch, Ablage Niclas Füllkrug, Schlenzer in die lange Ecke. Ein Treffer, wie man ihn bei Werder Bremen schon häufiger gesehen hat. Fast schon eine Art „Signature Move“. Und der kommt nicht von ungefähr: Denn wenn sich zwei Unterschiedsspieler so oft suchen und gegenseitig den Erfolg gönnen, erhöht das im Umkehrschluss auch die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg.
Da wundert es nicht, dass Duckschs und Füllkrugs „Zusammenspiel der Extraklasse“ Ole Werner zuletzt größtmöglichen Respekt abverlangte. In anderen Worten: Was Lionel Messi und Kylian Mbappé für PSG sind, sind Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug – wenn auch auf einem anderen Niveau – für den SV Werder Bremen. Oder wie Werner nicht zu Unrecht konstatierte: „Sie sind beide unersetzlich für uns.“ (mwi)