Niclas Füllkrug und Mitchell Weiser von Werder Bremen droht am Samstag die 5. Gelbe Karte.
+
Niclas Füllkrug und Mitchell Weiser von Werder Bremen droht am Samstag gegen Schalke 04 die fünfte Gelbe Karte.

Duo muss aufpassen

Vor Aufsteiger-Duell: Werder-Profis Mitchell Weiser und Niclas Füllkrug drohen Sperren

Bremen – Werder-Profi Ilia Gruev spricht im Vorfeld von einem „ekligen Spiel“ und meint damit nichts anderes, als dass es für den SV Werder Bremen gegen den FC Schalke 04 am Samstagabend ordentlich zur Sache gehen wird. Schließlich reist der Gegner als Tabellenletzter nach Bremen und muss unbedingt punkten. „Sie werden mit 100 Prozent auf den Platz gehen“, weiß Gruev, der gemeinsam mit seinen Teamkollegen natürlich entsprechend dagegenhalten will – allerdings muss ein Duo dabei ganz besonders aufpassen.

In Mitchell Weiser und Niclas Füllkrug gehen gleich zwei Profis mit vier Gelben Karten vorbelastet in Werders Partie gegen Schalke 04 am Samstag (18.30 Uhr im DeichStube-Liveticker). Heißt: Kassieren sie eine weitere Verwarnung, sind sie im folgenden Auswärtsspiel beim FC Bayern München (Dienstag, 20.30 Uhr, im Liveticker der DeichStube) gesperrt. Was Werder Bremen wiederum enorm schwächen würde. Weiser und Füllkrug zählen in der laufenden Serie bekanntlich zu den unverzichtbaren Leistungsträgern in der Mannschaft von Cheftrainer Ole Werner.

Werder Bremens Niclas Füllkrug sieht Gelbe Karten ein: „Ein, zwei Sachen, die ich nicht hätte machen müssen“

„Ich hatte noch nie in meiner Karriere fünf Gelbe Karten“, sagt Niclas Füllkrug, der es in seiner Laufbahn vor der aktuellen Saison auf höchstens drei Verwarnungen brachte, seinen „Rekord“ mit den vier Gelben Karten also schon geknackt hat. Schlimmer soll es nun möglichst nicht mehr werden für den Stürmer von Werder Bremen. „Ich hoffe, es bleibt jetzt dabei. Ich achte auch darauf, nicht unnötig zu foulen oder den Schiri anzugehen. Da möchte ich mich verbessern“, beteuert der Stürmer – und räumt ein: „Es waren schon ein, zwei Sachen dabei, die ich nicht hätte machen müssen.“ (dco)

So könnte die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen Schalke 04 aussehen!

So sehen Fans das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Schalke 04 live im TV und im Livestream!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare