Werder-Profi zum dritten Mal nominiert
Dreierpack für Niclas Füllkrug? Werder-Torjäger steht zum dritten Mal in dieser Saison zur Wahl zum „Spieler des Monats“
- 0 Kommentare
- Weitere
Niclas Füllkrug steht zum dritten Mal in dieser Saison zur Wahl für die Auszeichnung zum „Spieler des Monats“. Im September und Oktober konnte sich der Torjäger des SV Werder Bremen bei der Abstimmung durchsetzen, gelingt dem 29-Jährigen jetzt der Dreierpack?
Bremen – Zwei Mal durfte Niclas Füllkrug die Auszeichnung zum „Spieler des Monats“ in dieser Saison bereits in Empfang nehmen, jetzt könnte dem Stürmer des SV Werder Bremen der Dreierpack gelingen. Der 29-Jährige steht für den Monat Januar erneut zur Wahl. Füllkrug, der schon die Abstimmungen für die Monate September und Oktober gewann, knüpfte nach der Winterpause an seine starken Leistungen in der ersten Saisonhälfte an und erzielte im Januar insgesamt drei Tore - eines gegen den 1. FC Köln und zwei gegen den VfL Wolfsburg. Der Bremer Angreifer ist mit 13 Treffern zudem der erfolgsreichste Torschütze der laufenden Bundesliga-Saison.
Werder Bremens Torjäger Niclas Füllkrug steht erneut zur Wahl für die Auszeichnung zum „Spieler des Monats“
An der Abstimmung zum „Spieler des Monats“ nehmen neben ausgewählten Experten und den Mannschaftskapitänen der 18 Bundesliga-Clubs auch die Fans teil, die online für ihren Favoriten votieren können. Einer erneuten Auszeichnung von Niclas Füllkrug stehen dabei fünf andere Kandidaten im Weg, die ebenfalls aufgrund guter Leistungen nominiert wurden: Andre Silva von RB Leipzig, Danilho Doekhi und Christopher Trimmel vom 1. FC Union Berlin sowie die beiden Dortmunder Julian Brandt und Nico Schlotterbeck. Letztere gastieren am kommenden Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) mit Borussia Dortmund beim SV Werder Bremen.
Die Auszeichnung „Spieler des Monats“ wird in der Fußball-Bundesliga seit der Saison 2018/19 von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in Kooperation mit dem Videospielhersteller Electronic Arts (u.a. Fifa-Serie) vergeben. Rekordtitelträger sind Christopher Nkunku (RB Leipzig) und Erling Haaland (mit Borussia Dortmund/heute Manchester City) mit je vier Auszeichnungen. Neben Niclas Füllkrug (zwei Auszeichnungen) konnte der frühere Werder Bremen-Profi Max Kruse die Abstimmung in der Saison 2018/19 ebenfalls einmal für sich entscheiden. (nag)