Werder-Personal
„Er fühlt sich gut“: Werder-Stürmer Füllkrug gegen Köln wieder im Kader - Pieper erfolgreich operiert
- 1 Kommentar
- Weitere
Bremen – Gute Nachrichten für den SV Werder Bremen: Niclas Füllkrug hat seine hartnäckigen Wadenprobleme überstanden und kehrt am Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) nach zuletzt insgesamt fünf Spielen Zwangspause in den Kader für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln zurück.
„Es geht ihm soweit gut, deutlich besser als in den letzten Wochen. Er wird in den Kader zurückkehren“, freut sich Werder-Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz am Freitag. Im Hinblick auf einen möglichen Einsatz von Werder Bremens Top-Stürmer Niclas Füllkrug im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, DeichStube-Liveticker) wollte sich Werner jedoch nicht in die Karten Blicken lassen - verriet nur so viel: „Fülle hat alles mitmachen können im Training und fühlt sich gut. Grundsätzlich kann jeder, der im Kader steht, auch in irgendeiner Form zum Einsatz kommen. Sonst nehmen wir ihn nicht mit ins Aufgebot. Es kommt keiner als Maskottchen mit.“
Werder Bremen kann gegen den 1. FC Köln auf Niclas Füllkrug bauen - Ole Werner: „Er fühlt sich gut“
Auch von Niclas Füllkrug abgesehen sei die personelle Lage etwas entspannter als in der Vorwoche. Werner: „Nur Dikeni Salifou, Amos Pieper und Felix Agu fehlen uns weiterhin. Bei Amos ist die OP gut verlaufen, er steht schon wieder auf den Beinen. Das ist eine gute Nachricht.“ Ansonsten stehen dem SV Werder Bremen für das wichtige letzte Heimspiel der Saison alle anderen Spieler zur Verfügung. (mwi)