+
Obwohl sie bisher noch gar nicht zusammen gespielt haben, sind Ömer Toprak und Niklas Moisander für die Rückserie als Stamm-Innenverteidigung bei Werder Bremen vorgesehen.

Stamm-Innenverteidiger-Duo bei Werder

Werder-Kapitän Moisander setzt auf das Duett mit Toprak: „Ich glaube, das passt“

Palma – 41 Gegentore hat Werder Bremen in der Hinrunde kassiert – eine verheerende Bilanz. Wenn das Team diese Schwäche nicht in den Griff bekommt, geht‘s am Saisonende runter in Liga zwei. Das weiß auch Niklas Moisander. Der Innenverteidiger glaubt aber daran, dass die Flut an kassierten Treffern eingedämmt wird. Und zwar durch ihn. Und durch Ömer Toprak.

Eigentlich waren Ömer Toprak und Niklas Moisander zu Saisonbeginn als Innenverteidiger-Duo bei Werder Bremen fest eingeplant gewesen. Doch dann reichte es in den ersten beiden Partien nur zu 99 gemeinsamen Minuten – fortan fehlte mal der eine, mal der andere, meistens aber beide gleichzeitig. Nun beginnt auf Mallorca ein neuer Anlauf Richtung kontinuierlicher Zusammenarbeit. 

„Diese Woche im Trainingslager ist sehr wichtig für uns. Wir müssen unsere Abläufe kennenlernen und unsere Abstimmung finden“, sagt Moisander, der inständig hofft, dass keine neuen Verletzungen dazwischenkommen. „Ich hoffe, dass Ömer fit bleibt“, meint der Finne, „und ich hoffe, dass ich fit bleibe.“

Alles zum Winter-Trainingslager des SV Werder Bremen auf Mallorca gibt‘s im Live-Ticker der DeichStube!

Werder Bremen: Niklas Moisander setzt auf „starken Verteidiger“ Ömer Toprak

Coach Florian Kohfeldt hofft ebenfalls, denn er hat sich im Grunde schon auf das Gespann Moisander/Toprak festgelegt – als Innenverteidiger einer Viererkette oder als zwei Drittel einer Dreierkette.

Dabei hatten beide, wenn sie spielen konnten, in der Hinrunde alles andere als überzeugt. Aber gemeinsam könnte es besser funktionieren, meint Moisander. „Natürlich kann ich der Mannschaft helfen“, urteilt er über sich selbst und setzt auch voll auf Toprak: „Er ist ein sehr starker Verteidiger mit Erfahrung und Persönlichkeit. Dass wir jetzt zueinander finden, ist superwichtig. Ich glaube, dass das gut passt.“ (csa)

Mehr News zu Werder Bremen

Verfolgt das erste Testspiel des Jahres von Werder Bremen gegen den AC Monza im Live-Ticker der DeichStube! Mallorca-Aufenthalt verkürzt: Werder Bremen reist schon früher aus Trainingslager ab. Florian Kohfeldt zieht Bilanz zum Trainingslager auf Mallorca.

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare