Ohne den verletzten Ömer Toprak ist die Erfolgs-Serie von Werder Bremen gerissen. Gegen den 1. FC Heidenheim gab es eine Niederlage.
+
Ohne den verletzten Ömer Toprak ist die Erfolgs-Serie von Werder Bremen gerissen. Gegen den 1. FC Heidenheim gab es eine Niederlage.

Nach Pleite beim 1. FC Heidenheim

Kommentar: Es muss bei Werder Bremen auch ohne Ömer Toprak gehen!

Ein Kommentar von Björn Knips. Echte Serien-Fans wissen es nur zu gut: Jede Staffel hat auch mal eine schlechte Folge. Ein mulmiges Gefühl entsteht allerdings, wenn dabei liebgewonnene Hauptdarsteller wegbrechen. Manchmal gehen sie für immer, manchmal nur auf Zeit. Bei Werder Bremen hofften sie inständig, dass Ömer Toprak nach seiner erneuten Wadenverletzung nicht so lange ausfällt.

Seine wochenlange Zwangspause ist ein Schock. Er ist der Kopf der Mannschaft. Wie sehr Ömer Toprak fehlt, war gegen den 1. FC Heidenheim deutlich zu spüren. Doch es muss auch ohne ihn gehen! Sein Ausfall darf bei Werder Bremen nicht zum Alibi werden. Jetzt sind erfahrene Profis wie Milos Veljkovic und Anthony Jung gefordert, um der Abwehr den nötigen Halt zu geben. Natürlich auch Marco Friedl, wenn er hoffentlich nach der Länderspielpause wieder fit ist. Genauso müssen erfahrene Kräfte wie Leonardo Bittencourt, Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch noch mehr Verantwortung übernehmen. Jiri Pavlenka macht es vor, der Keeper liefert ab!

Die Wade der Region: Die Krankenakte von Ömer Toprak bei Werder Bremen ist dick – eine Chronologie

Werder Bremen: Das Team braucht nach der Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim Vertrauen

Die Mannschaft braucht jetzt vor allem eines: Vertrauen! Wer in der Crunchtime an sich zweifelt, könnte am Ende verzweifeln. Trainer Ole Werner strahlte nach seiner ersten Niederlage mit Werder Bremen seine schon berühmte Ruhe aus. Das ist gut so. Die Spieler verhielten sich ähnlich, ohne die Pleite kleinzureden. Sie haben immer noch die große Chance, mit Werder Historisches zu schaffen, wenn sie die Serie „Grün-Weiß in der 2. Liga“ mit dem Aufstieg beenden. (kni)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare