Jetzt ist es offiziell: Ole Käuper wird den SV Werder Bremen verlassen. Der 24-Jährige wechselt auf Leihbasis zum FC Nitra.
+
Jetzt ist es offiziell: Ole Käuper wird den SV Werder Bremen verlassen. Der 24-Jährige wechselt auf Leihbasis zum FC Nitra.

Leih-Wechsel bis Sommer

Transfer fix: Ole Käuper wechselt auf Leihbasis von Werder zum FC Nitra

Bremen - Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Der SV Werder Bremen verleiht Ole Käuper bis zum Saisonende an den slowakischen Erstligisten FC Nitra. Das gaben die Bremer am Donnerstag offiziell bekannt.

Ole Käuper konnte sich in den vergangenen Monaten in den Reihen unserer U23 fit halten. Für ihn ist es jedoch wichtig Spielpraxis zu sammeln, weshalb wir froh sind, dass die Leihe zustande kommt“, wird Sportchef Frank Baumann in einer Pressemitteilung des SV Werder Bremen zitiert.

Ole Käuper befand sich nach Informationen der DeichStube bereits am Mittwoch in der 78.000-Einwohnerstadt Nitra, wo er ein Testspiel für seinen neuen Club absolviert hatte. Der 24-Jährige hatte im Dezember 2017 sein Bundesliga-Debüt für Werder Bremen gefeiert, kam danach bei den Profis aber nicht mehr zum Zug. Nach mehr oder weniger erfolglosen Leihstationen bei Erzgebirge Aue und Carl Zeiss Jena kehrte der gebürtige Bremer im vergangenen Sommer an die Weser zurück, wo er sich seitdem bei der U23 aufhielt. (mwi) Auch interessant: Alles zum Bundesliga-Spiel des SV Werder Bremen gegen Schalke 04 gibt es hier!

Zur letzten Meldung vom 28. Januar 2021:

Werder-Profi Ole Käuper vor Leih-Wechsel zum FC Nitra

Bremen - Ole Käuper und Werder Bremen werden getrennte Wege gehen: Der 24-jährige Mittelfeldspieler steht kurz vor einem Wechsel zum slowakischen Erstligisten FC Nitra. Entsprechende Berichte aus slowakischen Medien decken sich mit Informationen der DeichStube.

Ole Käuper befindet sich bereits in der 78.000-Einwohner-Stadt Nitra, die im Westen der Slowakei liegt. Am Mittwoch soll er in einem Testspiel für seinen neuen Verein zum Einsatz kommen. Wie die DeichStube erfuhr, wird es zwischen Werder Bremen und dem FC Nitra auf ein Leihgeschäft bis zum Sommer hinauslaufen.

Ole Käuper feierte 2017 sein Bundesliga-Debüt für Werder Bremen

Käuper hatte im Dezember 2017 sein Bundesliga-Debüt für Werder Bremen gefeiert, kam danach aber nicht mehr für die erste Mannschaft zum Einsatz. Nach mehr oder weniger erfolglosen Leihstationen bei Erzgebirge Aue und Carl Zeiss Jena kehrte der gebürtige Bremer im Sommer 2020 zu Werder Bremen zurück und trainierte dort zuletzt mit der U23. (dco)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare