Ole Werner, Trainer des SV Werder Bremen, freut sich über den Europa-League-Sieg von Eintracht Frankfurt und hebt die Bedeutung für den deutschen Fußball hervor.
+
Ole Werner, Trainer des SV Werder Bremen, freut sich über den Europa-League-Sieg von Eintracht Frankfurt und hebt die Bedeutung für den deutschen Fußball hervor.

Werder-Coach über Frankfurter Triumph

Werder-Trainer Ole Werner über Frankfurts Europa-League-Sieg: „Ist gut für den deutschen Fußball“

Bremen - Viel gesehen hat Ole Werner nicht vom Europa-League-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers, das gab der Cheftrainer des SV Werder Bremen am Donnerstagmittag offen zu. „Ich habe davon relativ wenig wahrgenommen, weil ich etwas Schlaf nachholen musste“, schmunzelte Werner, der nach Werders Bundesliga-Aufstieg samt großer Party die Akkus erst einmal wieder aufladen muss. Mitbekommen hat der 34-Jährige natürlich trotzdem, dass der Eintracht der ganz große Triumph gelungen ist. 5:4 hieß es am Ende nach Elfmeterschießen gegen die Schotten, was den ersten Europapokalsieg für Frankfurt seit 42 Jahren bedeutete.    

„Das ist ein Riesenerfolg für den Verein. Die ganze Europa-League-Saison der Eintracht war außergewöhnlich - auch, weil die Fans für Furore gesorgt haben“, betonte Ole Werner. Auf dem Weg zum Titel hatte Eintracht Frankfurt unter anderem den großen FC Barcelona aus dem Weg geräumt, rund 30.000 Eintracht-Fans machten auch das Auswärts- zu einem Heimspiel.

Werder Bremen-Trainer Ole Werner über Eintracht Frankfurts Europa-League-Sieg: „Das ist gut für den deutschen Fußball“

„Gerade, wenn man sieht, welche Gegner sie geschlagen haben, ist der Erfolg verdient. Es ist gut für den ganzen deutschen Fußball“, sagte Ole Werner. Auch Betis Sevilla und West Ham United hatten die Mannschaft in der K.o.-Runde nicht stoppen können. In der kommenden Saison stehen nun für Werder Bremen mit Neuzugang Amos Pieper wieder zwei Bundesliga-Duelle mit Eintracht Frankfurt an - mit dem amtierenden Europa-League-Sieger, was die Bremer Vorfreude auf die Spiele noch einmal steigern dürfte. (dco)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare