Frank Baumann äußerte sich jetzt zu einer möglichen Vertragsverlängerung von Ole Werner beim SV Werder Bremen.
+
Frank Baumann äußerte sich jetzt zu einer möglichen Vertragsverlängerung von Ole Werner beim SV Werder Bremen.

Vertrag endet 2023

Werder Bremens Plan mit Ole Werners auslaufendem Vertrag

Bremen – Erst der Aufstieg, nun eine starke Hinrunde – Ole Werner schreibt beim SV Werder Bremen eine Erfolgsgeschichte. Und der Club möchte, dass noch einige Kapitel dazukommen. Doch die Vertragssituation zwischen den beiden Parteien ist schon ziemlich speziell. Der aktuelle Kontrakt, geschlossen im Spätherbst 2021, als Werner für den zurückgetretenen Markus Anfang verpflichtet wurde, datiert nur bis Ende Juni 2023. Beide Seiten hatten sich diese ungewöhnlich kurze Laufzeit gewünscht. Immerhin gibt es eine Klausel, die im Fall des Klassenerhalts für eine automatische Verlängerung der Zusammenarbeit für ein Jahr sorgt. Deshalb sind Club und Coach noch sehr entspannt, allerdings hat Sportchef Frank Baumann da schon einen klaren Plan.

„Ole Werner fühlt sich bei Werder Bremen sehr wohl und gut aufgehoben. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Klar ist, dass wir mit einem guten Trainer langfristig zusammenarbeiten wollen. Darum wollen wir bis zum Beginn der neuen Saison die Gespräche mit ihm und seinen Beratern geführt haben“, sagte Frank Baumann der „Sport-Bild“. Das Ziel sei, dass Ole Werner nicht mit einem auslaufenden Vertrag in die nächste Spielzeit geht.

Vertragsverlängerung bei Werder Bremen? Ole Werner verspürt keine Eile

Ole Werner selbst hatte stets betont, dass er hinsichtlich eines neuen Vertrags keine Eile verspüre. Es gelte erst mal die sportlichen Ziele zu erreichen – also den Klassenerhalt. Dadurch ist seine Zukunft bei Werder Bremen zumindest vertraglich gesichert. Aber das wird andere Clubs gewiss nicht davon abhalten, mal vorzufühlen, ob sich Werner nicht auch einen Wechsel vorstellen kann. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass Frank Baumann und Co. schon früher bei Werner und dessen Beratern einen Vorstoß hinsichtlich einer vorzeitigen Vertragsverlängerung wagen werden. (kni)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare