Werder Bremens Oliver Burke musste aufgrund von Schmerzen im Oberschenkel am Mittwoch mit dem Training aussetzen, soll aber bereits in der kommenden Woche wieder auf den Platz zurückkehren.
+
Werder Bremens Oliver Burke musste aufgrund von Schmerzen im Oberschenkel am Mittwoch mit dem Training aussetzen, soll aber bereits in der kommenden Woche wieder auf den Platz zurückkehren.

Werder-Profi verpasst Schalke-Testspiel

Leichte Zerrung: Werder Bremen muss vorerst auf Oliver Burke verzichten

Bremen – Am Mittwoch musste Oliver Burke wegen Schmerzen im Oberschenkel mit dem Training pausieren, nun ist klar, was den Stürmer des SV Werder Bremen ausgebremst hat. Eine MRT-Untersuchung hat ergeben, dass sich der 25-Jährige eine leichte Zerrung zugezogen hat. Das teilten die Grün-Weißen über Twitter mit. „Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass er nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, heißt es.

Oliver Burke wird damit das Testspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) verpassen. Damit entgeht dem Angreifer des SV Werder Bremen auch die Möglichkeit, Pluspunkte bei Trainer Ole Werner zu sammeln. Der Bremer Chefcoach hatte zuletzt moniert, dass der Schotte im Training und im Spiel nicht stets hundertprozentig fokussiert sei. Burke kam in der ersten Saisonhälfte bei Werder nicht über die Rolle des Jokers hinaus. Der Angreifer lief zwar in 14 Bundesliga-Spielen auf, stand dabei aber nur 241 Minuten auf dem Platz. (nag)

Weiter mit der ersten Meldung:

Verletzt: Werder Bremen muss auf Oliver Burke verzichten

Bremen – Erst Kritik vom Trainer, nun eine Verletzung: Es läuft nicht so rund für Oliver Burke beim SV Werder Bremen. Der Stürmer wird wegen muskulärer Probleme das Testspiel am Samstag beim FC Schalke 04 (15.30 Uhr) verpassen, was natürlich eine Woche vor dem Re-Start der Bundesliga ziemlich ärgerlich ist. Immerhin geht der Bundesligist davon aus, dass Burke dann beim Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln (21. Januar) mitwirken kann. Der 25-Jährige soll bereits in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

Am Dienstag hatte Oliver Burke nach der Rückkehr vom Trainingslager im spanischen Murcia noch ganz normal mit den Kollegen in Bremen trainiert. Am Mittwochmorgen klagte er dann aber über Schmerzen im Oberschenkel. Der Stürmer des SV Werder Bremen verzichtete auf das Training und wurde am Nachmittag ausgiebig untersucht, um kein Risiko einzugehen.

Werder Bremens Oliver Burke klagt über Schmerzen im Oberschenkel, soll aber nächste Woche wieder ins Training einsteigen

Oliver Burke hat sich zwar nicht schwerer verletzt, muss aber trotzdem eine kleine Pause einlegen. Und er verpasst damit die Chance, Punkte bei Trainer Ole Werner zu sammeln. Der hatte in Spanien moniert, dass Burke im Training und im Spiel nicht stets hundertprozentig fokussiert sei, ihm Aufgaben immer wieder neu erläutert werden müssten. Nun geht es erst mal darum, dass der Angreifer des SV Werder Bremen fit wird. (kni)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare