Per Mertesacker ist zurück auf der Arsenal-Bank: Der Ex-Verteidiger von Werder Bremen hilft bei den Londonern als Co-Trainer aus.
+
Per Mertesacker ist zurück auf der Arsenal-Bank: Der Ex-Verteidiger von Werder Bremen hilft bei den Londonern als Co-Trainer aus.

Ex-Werder-Star hilft nach Emery-Entlassung aus

Mertesacker springt bei Arsenal als Co-Trainer ein

London - Neuer Job für Per Mertesacker! Der Ex-Verteidiger des SV Werder Bremen hilft kurzfristig beim FC Arsenal als Co-Trainer aus.

Arsenal hatte sich am Freitag nach sieben sieglosen Spielen von Trainer Unai Emery getrennt. Club-Ikone Freddie Ljungberg wird Interimstrainer, Per Mertesacker, der sonst bei den Londonern die Fußball-Akademie leitet, sitzt am Sonntag im Auswärtsspiel bei Norwich City als Assistent auf der Bank. Das teilte Arsenal am Samstag mit.

Der englische Premier-League-Club hatte nach der 1:2-Europa-League-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt die Reißleine gezogen und Emery von seinen Aufgaben entbunden. Der 35-jährige Mertesacker war 2011 nach fünf Jahren bei Werder Bremen zum FC Arsenal gewechselt. 2018 hatte der Weltmeister von 2014 seine Karriere beendet und die Leitung der Nachwuchsakademie übernommen. (han/dpa)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare