+
Philipp Bargfrede wird auch in der nächsten Saison das Bremer Trikot tragen.

Baumann bestätigt

Bargfrede bleibt Bremer

Bremen - Eine große Überraschung ist es nicht, schließlich hatten beide Seiten in der Vergangenheit stets betont, auch in Zukunft zusammenarbeiten zu wollen - nun meldete Sportchef Frank Baumann Vollzug: Philipp Bargfrede wird auch in der kommenden Saison das Werder-Trikot tragen.

„Er wird auch über den Sommer hinaus bei Werder Bremen spielen. Da muss sich keiner Sorgen machen“, sagte Baumann gegenüber der „Sport Bild“. Ob Bargfrede, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, bereits ein neues Arbeitspapier unterschrieben hat, verriet Baumann nicht. Sollte es noch nicht der Fall sein, fehlen aber offenbar nur noch Kleinigkeiten. Ende Januar hatten sich beide Seiten zusammengesetzt und die Gespräche über eine Vertragsverlängerung eröffnet.

Bargfrede gehört seit 2004 dem SV Werder (kam aus der Jugend des TuS Heeslingen) an, 2008 schaffte der heute 28-Jährige den Sprung in den Bundesliga-Kader. Damit ist er der dienstälteste Profi im aktuellen Aufgebot von Trainer Florian Kohfeldt. Bisher bestritt Bargfrede 197 Pflichtspiele für die Grün-Weißen, in denen er sieben Tore markierte.

Schon gelesen?

So könnt ihr Werder gegen Gladbach am Freitag live schauen

Max Eberl im Interview: „Baumann bewegt einiges“

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Auch interessant

Was denkst Du über den Artikel?

Nichts mehr verpassen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.