Wie kann Werder Bremen Schalke-Torjäger Simon Terodde stoppen? Werder-Coach Markus Anfang hat einen Plan.
+
Wie kann Werder Bremen Schalke-Torjäger Simon Terodde stoppen? Werder-Coach Markus Anfang hat einen Plan.

Werder gegen Schalke 04

Schalke-Torjäger Terodde ausschalten? Werder-Trainer Anfang weiß, wie: „Wir müssen an ihm kleben“

Bremen - Natürlich weiß auch Anthony Jung: Der schlechteste Zeitpunkt ist es aktuell nicht, um auf Schalke 04 und dessen Torjäger Simon Terodde zu treffen. Die Königsblauen haben zuletzt zweimal in Folge verloren, Terodde gar seit vier Spielen nicht mehr getroffen. „Wenn man es sich aussuchen kann“, sagt also der Verteidiger des SV Werder Bremen, „dann spielt man gegen einen wie Terodde lieber, wenn er in einem negativen statt in einem positiven Lauf steckt.“

Den positiven Lauf hat der Schalker Torjäger Simon Terodde scheinbar hinter sich. Vom ersten bis zum neunten Spieltag war er in jeder Partie an mindestens einem Treffer beteiligt, erzielte elf Tore und bereitete zwei weitere vor. Doch nun herrscht Flaute. Gut für Werder Bremen – wenn es auch am Samstag (20.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) dabei bliebe.

So will Werder Bremen Schalke-Torjäger Simon Terodde stoppen

Werder-Trainer Markus Anfang erklärt schon mal, wie es funktionieren kann, den 33 Jahre alten Rekordtorschützen der 2. Bundesliga (153 Tore) auszuschalten. Er hatte Simon Terodde einst beim 1. FC Köln unter seinen Fittichen, damals wurde der Stürmer mit 29 Treffern Torschützenkönig der 2. Liga. „Simon ist ein Ausnahmestürmer für diese Spielklasse, er ist immer schwer zu verteidigen“, sagt der Coach des SV Werder Bremen und fordert: „Gerade im Strafraum müssen wir an ihm kleben. Im Sechzehner ist er einfach bärenstark.“ (csa) Auch interessant: Hier die Werder-Show #DeichFUMS gucken oder als Podcast hören! Und: So könnt Ihr den Zweitliga-Kracher von Werder Bremen gegen Schalke 04 live im TV und im Live-Stream sehen! Verfolgt das Duell von Werder Bremen gegen Schalke 04 im Live-Ticker der DeichStube! Und: Wirbel um Werder Bremens Trainer Markus Anfang: Impfzertifikat gefälscht?

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare