Werders U23 verschafft sich etwas Luft
Salifou und Mbom spielen durch: Werders U23 gelingt mit Profi-Unterstützung wichtiger Sieg gegen Kickers Emden
- 0 Kommentare
- Weitere
Bremen - Die U23 des SV Werder Bremen hat sich am Samstag im Heimspiel auf „Platz 11“ mit 3:0 (2:0) gegen Kickers Emden durchgesetzt und sich damit nach zuletzt nur zwei Siegen aus sieben Partien wieder etwas mehr Luft verschafft. Mit dem Dreier gegen Emden beträgt der Vorsprung in der Regionalliga Nord auf Rang 14 zwar weiter vier Punkte, Werder klettert aber mit nun 41 Zählern auf Platz zehn.
Von den 19 Mannschaften in der Regionalliga Nord steigen die letzten drei Teams direkt ab, abhängig von den Absteigern aus der 3. Liga können bis zu drei weitere Mannschaften den Klassenerhalt verpassen. Heißt: Nach aktuellem Stand geht der Tabellen-14. in die Relegation. Insofern kommt Sieg der U23 des SV Werder Bremen gegen Schlusslicht Kickers Emden einem kleinen Befreiungsschlag gleich.
Werder Bremens U23 gewinnt mit Profi-Unterstützung gegen Emden: Dikeni Salifou und Manuel Mbom dabei
Bereits in der 11. Spielminute traf Werder-Profi Dikeni Salifou zur 1:0-Führung der Bremer, kurz vor der Halbzeit stellte Jannic Ehlers auf 2:0 (45.). Mit dem Treffer von Routinier Philipp Bargfrede kurz nach der Pause (50.) machte die U23 des SV Werder Bremen endgültig alles klar. Die Grün-Weißen verwalteten in der Folge den Vorsprung und holten einen unterm Strich ungefährdeter Sieg, auch weil die Gäste aus Emden zwar durchaus zu Tor-Chancen kamen, insgesamt aber zu harmlos agierten. Randnotiz: Manuel Mbom, der eigentlich zum Profi-Kader der Bremer gehört, nach einer langwierigen Verletzung (Achillessehnenriss und spätere Wadenprobleme) aber noch an seiner Fitness arbeitet, spielte am Samstag die kompletten 90 Minuten durch.
Die nächste Partie für die U23 des SV Werder Bremen steht am kommenden Sonntag, 30. April 2023, an. Um 15 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück dann beim Stadtrivalen Bremer SV zu Gast. Der BSV belegt aktuell mit 33 Punkten Platz 17 in der Regionalliga Nord.
Werder Bremen U23: Backhaus – Rosenboom (76. Schulz), Höck, Dietrich, Kim – Mbom, Bargfrede, Salifou – Brandt (80. Reincke), Eickhoff (67. Asante), Ehlers (82. Kühn)
Tore: 1:0 Salifou (11.), 2:0 Ehlers (45.), 3:0 Bargfrede (50.)