Werder Bremen und Weihnachten: Beantwortet jetzt alle Fragen im spannenden DeichStube-Quiz.
+
Werder Bremen und Weihnachten: Beantwortet jetzt alle Fragen im spannenden DeichStube-Quiz.

DeichStube-Quiz

Werder-Weihnachts-Quiz: Wie gut kennen sich die DeichStube-User mit dem SVW und Weihnachten aus?

Bremen – In der Weihnachtszeit wird es in der Regel ruhig um den SV Werder Bremen. Ganz besonders in der aktuellen Spielzeit ist das der Fall, da aufgrund der Winter-WM der Ball in den internationalen Top-Ligen ruht. Dennoch gibt und gab es einige spannende Weihnachts-Geschichten und Ereignisse. Wie gut könnt ihr euch an diese erinnern? Quizzt euch durch die grün-weißen Weihnachtsgeschichten!

Hinter dem SV Werder Bremen liegt ein wirklich erfolgreiches Sportjahr 2022. Die Bremer überwintern auf einem einstelligen Tabellenplatz, seit 2010 stellten die Hanseaten erstmals wieder einen deutschen WM-Fahrer. Dementsprechend verdienen sich die Werder-Profis jetzt eine kurze Weihnachtspause. Doch es ging nicht immer so ruhig zu rund um die Feiertage. Sowohl auf als auch abseits des Platzes sorgte der SVW immer wieder für spannende Geschichten. Insbesondere in den letzten Jahren kriselte es in Bremen rund um die Feiertage. Oder erinnert ihr euch noch, wann der Verein letztmals auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintert hat?

Werder Bremen und Weihnachten: Beantwortet jetzt alle Fragen im DeichStube-Quiz

Es gab aber nicht nur (sportlich) enttäuschende Ereignisse zur Weihnachtszeit in der Bremer Vergangenheit. Werder Bremen ist beispielsweise einige Male Herbstmeister geworden und überwinterte auf Tabellenplatz eins in der Bundesliga. Könnt ihr euch an die letzte Tabellenführung über Weihnachten erinnern? Beweist euer Wissen jetzt in unserem Werder-Weihnachts-Quiz! (fwa)

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare