Spione im Training von Werder Bremen und RB Leipzig unterwegs? Die Cousine von Coach Florian Kohfeldt (re.) wohnt in Leipzig, die Patentante von Julian Nagelsmann im Bremer Umland.
+
Spione im Training von Werder Bremen und RB Leipzig unterwegs? Die Cousine von Coach Florian Kohfeldt (re.) wohnt in Leipzig, die Patentante von Julian Nagelsmann im Bremer Umland.

Spione in Bremen und Leipzig unterwegs?

Familienduell mal anders: Cousine von Werder-Trainer Florian Kohfeldt schlägt Patentante von Leipzigs Julian Nagelsmann

Es ist eine Anekdote aus der Rubrik „Fußball-Spaß mit Julian und Florian“ – und den Anstoß hatte Julian Nagelsmann gegeben. Weil seine Patentante im Bremer Umland wohnt, wolle er die Gelegenheit eventuell nutzen und sie vor den anstehenden Spielen gegen Werder Bremen in der Liga und im DFB-Pokal-Halbfinale als Spionin zum Training des Gegners schicken.

So hatte es der Trainer von RB Leipzig mit einem Schmunzeln auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Werder Bremen erzählt. Eine gute Idee, wie er findet – „falls sie Ahnung von Fußball hat.“ Was aber nicht sicher sei, so Nagelsmann: „Sie schaut jedenfalls gern, aber das heißt ja nichts.“

Werder Bremen gegen RB Leipzig: Spaß zwischen Florian Kohfeldt und Julian Nagelsmann

Florian Kohfeldt, Coach des SV Werder Bremen, hat da in puncto Leipzig-Connection schon mehr zu bieten. Nämlich das: „Meine Cousine wohnt in Leipzig – und ihr Mann ist Sportreporter. Ich habe also sogar Fachwissen in Leipzig und sehe mich klar im Vorteil.“ (csa) Auch interessant: Verfolgt das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und RB Leipzig im Live-Ticker der DeichStube. Der Ticker beginnt eine Stunde vor Anpfiff mit den Startelf-Aufstellungen von Werder Bremen und RB Leipzig - und so könnt ihr das Spiel von Werder Bremen gegen RB Leipzig live im TV und im Live-Stream sehen. So seht Ihr das DFB-Pokal-Halbfinale von Werder Bremen gegen RB Leipzig live im TV!

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Kommentare