Bremen - Insgeheim war es längst klar, jetzt hat es Frank Baumann bestätigt: Der an Royal Antwerpen nach Belgien verliehene Sambou Yatabare wird nicht mehr zu Werder Bremen zurückkehren.
„Antwerpen hat eine Kaufoption, und die wird auf jeden Fall in Kraft treten“, sagte der Werder-Sportchef gegenüber „Mein Werder“. Die Option ist offensichtlich an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen des Mittelfeldspielers gekoppelt.
Baumann deutet Diagne-Verkauf an
Yatabare ist seit Sommer 2017 an den belgischen Aufsteiger ausgeliehen, kommt in der laufenden Saison auf 20 Einsätze in der Liga und zwei im Pokal. Der 29-Jährige war im Herbst 2016 bei Werder noch vom damaligen Trainer Alexander Nouri aussortiert worden.
Baumann deutete außerdem eine dauerhafte Trennung von Fallou Diagne an, der seit Januar 2017 an den FC Metz ausgeliehen ist: „Wir sind in der Innenverteidigung ausreichend besetzt, es wird wohl auf einen Verkauf im Sommer hinauslaufen“, sagte Baumann. Ob Diagne in Metz bleibt, hänge aber auch davon ab, ob die Franzosen die Klasse halten. Metz ist Tabellenletzter der Ligue 1.