+
Martin Harnik wird dem Bremer Kader gegen Schalke 04 nun voraussichtlich doch angehören.

Harnik und Langkamp wieder fit

Gegen Schalke: Alle Mann an Bord

Bremen - Nachdem Martin Harnik am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, hatte Werder-Trainer Florian Kohfeldt noch versucht, die Erwartungen im Hinblick auf das Samstagabendspiel beim FC Schalke 04 zu dämpfen. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag gab es nun die Kehrtwende.

„Martin hat die Belastung wirklich erstaunlich gut toleriert, wird heute mit der Mannschaft trainieren. Wir werden uns dann morgen früh zusammensetzen und besprechen, wie es aussieht. Entgegen meiner Erwartungen ist er aber definitiv ein Kandidat für den Kader gegen Schalke“, blickte der 36-Jährige einer Kadernominierung des Stürmers positiv entgegen.

Harnik hatte zuletzt aufgrund von anhaltenden muskulären Problemen im Oberschenkel, die aus einem Beckenschiefstand resultierten, gegen den VfL Wolfsburg gefehlt.

Langkamp trainierte bereits individuell 

Auch der zuletzt am Dienstag und Mittwoch erkältet fehlende Abwehrmann Sebastian Langkamp soll am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. „Er hat am Mittwoch auch schon wieder individuell im Kraftraum trainiert und wird heute mit dazustoßen“, bestätigte Kohfeldt.

Darüber hinaus seien alle Nationalspieler gesund nach Bremen zurückgekehrt und werden im Laufe des Tages beziehungsweise am Freitag zur Mannschaft dazustoßen.

(mwi)

Auch interessant

Neu und nur in der DeichStube!

DIE DEICHSTUBE ALS KOSTENLOSE APP

Die DeichStube gibt es jetzt auch als kostenlose App. Einfach downloaden!

Was denkst Du über den Artikel?

Kommentare